Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bosch Geschirrspüler

  1. #1
    Baco ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Bosch Geschirrspüler

    Hallo Habe eine Bosch Geschirrspülmaschine gekauft. Nachdem ich sie angeschlossen hatte erschien die Fehlermeldung E 15. In der Bedienungsanleitung steht aber nichts über die Fehlernummern. Kann mir jemand die Meldung erklären oder hat jemand eine Lister über die Fehler von E 1 - E 30?

    Im Voraus Danke Baco

  2. #2
    gammelwanne ist offline Erfahrener Benutzer Strippenstrolch
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    Hallo,
    habe leider gerade keine UNterlagen zur Hand, was der Fehler bedeutet...
    ist die Maschine neu? hat Sie schon mal Wasser gezogen oder ist der Fehler gleich nach dem Start aufgetreten?
    Ich vermute jetzt mal ohne den Fehlercode zu entschlüsseln dass der Wasserhahn nicht geöffnet wurde oder nicht mehr öffnet. Das WAS ventil unter der Spüle ist ein häufig auftretender Fehler .
    Einfach mal Schlauch abschrauben, Eimer drunter und gucken ob ausreichend Wasser aus dem hanh kommt und er jedesmal zuverlässig öffnet, wenn der Hahn betätigt wird...

    MfG Andy

  3. #3
    gammelwanne ist offline Erfahrener Benutzer Strippenstrolch
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    Hmm weiss zwar nicht um welches Bosch Gerät es sich genau handelt, aber vielleicht hilft das hier weiter:

    http://www.teamhack.de/download/Univ...irrspueler.pdf

  4. #4
    Baco ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    Hi handlt sich um eine SMI 63 M 05. Wenn ich das Gerät reinschiebe geht die Fehlermeldung an obwohl ich keinen Schalter betätigt habe. Gerät läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten. Ziehe ich die Maschine wieder raus und sie steht leicht schräg, läßt sie sich wieder ausschalten. In dieser schrägen Stellung ist auch ein Programm durchgelaufen. Maschine ist Nagelneu.

  5. #5
    gammelwanne ist offline Erfahrener Benutzer Strippenstrolch
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    hallo,
    man könnte annehmen, dass sich durch eine Undichtigkeit wasser im Boden der Maschine angesammelt hat und der Aquaschutz ausgelöst wurde mit dem schwimmerschalter der sich am Boden des Gerätes befindet.
    aber da das gerät neu ist kann das ja kostenlos der Kundendienst herausfinden.

    mfG Andy

  6. #6
    gammelwanne ist offline Erfahrener Benutzer Strippenstrolch
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    oder der Schwimmerschalter ist beim transport der Maschine ausgehakt und muss wieder an seine Position gebracht werden, aber lieber vom KD machen lassen, da sonst die Garantie erlischt...

  7. #7
    DerBaron ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    Hallo, wir hatten bei unserem fast neuen Geschirrspüler die Fehlermeldung E25, verbunden mit dem Wasserhahnsymbol, wobei die Abwasserpumpe nicht angelaufen ist.Nachdem ich die Pumpe aus- und wieder eingebaut hatte, lief zwar die Pumpe wieder aber dafür kam die Fehlermeldung E15 mit dem Wasserhahnsymbol und der Spüler ließ sich nicht mehr ausschalten.
    Der neue Fehler war, dass beim Ausbau der Pumpe Wasser ausgelaufen ist und der Schwimmerschalter ausgelöst hatte.Nach dem Trocknen des Spülerbodens funktioniert er nun wieder perfekt.

    Liebe Grüße.

  8. #8
    kitten_xx ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    hallo,
    ich habe das problem, dass bei meiner spülmaschinie SMI53M35EU/01 - ca. 3 jahre alt - während dem spülen der fehler E11 erscheint.
    leider finde ich zu diesem fehler feder etwas in der bedienungsanleitung noch im internet.
    könnte mir eventuell hier jemand helfen? was ist nun defekt an dem gerät? brauche ich einen mechaniker?
    vorab bin ich jetzt schon mal dankbar für antworten oder hilfen
    PS: ich bin eine alleinerziehende mama und bin froh, über sämtliche kosten, die mir nicht entstehen :-)

  9. #9
    kurtisane Gast

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    Hallo!

    Vielleicht findest Du was bei w.w.bosch-home.de bzw. bei der Tel.Beratung bei Störungen in der BRD 01801 223355. Sind auch für Siemens HH zuständig!

  10. #10
    kitten_xx ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bosch Geschirrspüler

    oh vielen lieben dank. dann probier ich es dort mal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •