Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

Diskutiere Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Wäschtrockner von Miele, Typ T 233C Mondia 185C, Nr. 00/31779163. Seit einiger Zeit startet er kein Trockenprogramm mehr....

  1. Beebee

    Beebee Guest

    Hallo,

    ich habe einen Wäschtrockner von Miele, Typ T 233C Mondia 185C, Nr. 00/31779163. Seit einiger Zeit startet er kein Trockenprogramm mehr. Beim Drücken des "Ein/Aus"-Knopfes leuchtet die "Start"-Leuchte kurz auf und erlischt dann wieder. Die Leuchte "Knitterschutz/Ende" leuchtet dauerhaft. Ich habe das Gerät bereits gründlich von innen gereinigt.

    Für einen hilfreichen Tipp bedanke ich mich schon mal!

    Gruß,
    Petra
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 04.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Miele Kundendienst anrufen, die sollten das wissen, und dann Ergebnis hier posten..
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Hallo Petra,

    was ist es für ein Trockner, Abluft oder Kondensator.
     
  5. Beebee

    Beebee Guest

    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Hallo,

    es handelt sich um einen Kondensator.
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Hallo Beebee,

    hatte mal ein ähnliches Problem an einem Bosch Trockner. Nachdem ich das Heizteil inkl. Sensoren (hinter Rückwand) von Flusen und Staub befreit hatte, lief das Gerät wieder. Vor öffnen bitte Netzstecker ziehen. Wenn der Sensor defekt ist, kann warscheinlich nur ein Techniker helfen.

    P.S. Die Maschine läuft auch nicht an wenn der Keilriemen defekt ist.
     
  7. vitus

    vitus Guest

    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Trockner. Wie kann ich den Fehler beheben?
    Vorab schon einmal vielen Dank für die Antworten.

    Sonja
     
  8. #7 wolfgang-laub, 14.12.2006
    wolfgang-laub

    wolfgang-laub Guest

    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Miele startet auch mit defekter Heizung. Oft Eingabe-Elektronik defekt. Hatte auch schon Temp-Sensor (unten rechts am Gebläse) und zugehöriges Kabel defekt.
     
  9. Beebee

    Beebee Guest

    AW: Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

    Es lag an den Türkontakten. Nachdem wir sie gereinigt haben, funtioniert nur alles wieder. (Die Tür schließt nun auch ganz leicht, war vorher nur mit stärkerem Druck zu schließen.).

    Gruß,
    Petra
     
Thema:

Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht

Die Seite wird geladen...

Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min

    Wäschetrockner Miele Mondia 185C startet nur für ca. 1min: Hallo, habe einen Wäschetrockner Miele Mondia 185C der nur für ca. 1min startet - dann piepst er und steht auf Knitterschutz/Ende. Ablauf:...
  2. Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß

    Wäschetrockner Miele Novotronic T237C --- Wäsche wird zu heiß: Geräteart : Wäschetrockner Defekt : Wäsche wird zu heiß Hersteller : Miele Gerätetyp : Novotronic T237C Kenntnis : Minimale Kenntnisse...
  3. Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab: Wer kann mir helfen? Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht...
  4. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  5. Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben

    Wäschetrockner aus den USA in Deutschland betreiben: Hallo,&nbsp;<br><br>kann mir jemand helfen? Ich habe einen Wäschetrockner aus den USA nach Deutschland mitgenommen. Nun würde ich den gerne hier...