Sicherung bei Herd in älterer Wohnung

Diskutiere Sicherung bei Herd in älterer Wohnung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sicherung bei Herd in älterer Wohnung Ach ja, da fällt mir noch eine erschreckende Sache ein: Aus meiner Decke kommen nur 2 ardige Kabel.....

  1. #11 Holzbrett, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2009
    Holzbrett

    Holzbrett Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sicherung bei Herd in älterer Wohnung

    Ach ja, da fällt mir noch eine erschreckende Sache ein: Aus meiner Decke kommen nur 2 ardige Kabel.. Also kein Schutzleiter. Die Steckdosen scheinen neu gemacht worden zu sein, allerdings ist hier der Leiter, der an den Schutzkotakten angeschlossen ist, ab und zu auch mal ein weißer. Aber alle 3 verschwinden wieder in das Rohr. Ich vermute mal fast, dass die durch die Rohre für die Steckdosen neue Kabel gezogen haben, aber wieso hat man dann die Lampenanschlüsse vergessen? Z.B. ist im Wohnzimmer, direkt unter dem Lichtschalter (Dimmer), eine Steckdose - 3 Adrig angeschlossen.

    Was meint ihr dazu? Was kann man da tun? Also zumindest im Wohnzimmer wollte ich meine - wenn auch nur selten benutzte - Halogenspotlampe (mit Trafo) - weiter verwenden.


    Vielen Dank und Gruß
    Andreas

    EDIT: Habe dieses Posting, da es eigentlich nicht hier rein passt, gesondert aufgeführt: http://www.elektrikforen.de/grundla...eckenleuchtenanschluss-ohne-schutzleiter.html
     
  2. Anzeige

Thema:

Sicherung bei Herd in älterer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Sicherung bei Herd in älterer Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  3. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  4. e-Check und Sicherungen bei R-Iso

    e-Check und Sicherungen bei R-Iso: Hallo Forum Da wir normalerweise bei unseren Anlagen die Schaltschränke schon vormontiert und geprüft bekommen, messen wir beim e-Check lediglich...
  5. warum springen beide Sicherungen raus ?

    warum springen beide Sicherungen raus ?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage, ich habe vom zälerschrank zur Garage eine neue Leitung verlegt 4x6 und im Zälerschrank mit 25 A abgesichert...