Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

Diskutiere Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich nenne einen Miele Kondensations-Wäschetrockner Mondia 185C (T233C) mit der Nummer 00/31628042 mein eigen und habe folgendes Problem:...

  1. bw1957

    bw1957 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nenne einen Miele Kondensations-Wäschetrockner Mondia 185C (T233C) mit der Nummer 00/31628042 mein eigen und habe folgendes Problem:
    Der Trockner läuft und läuft und läuft und läuft ..., aber er wird nicht warm/heiß. Nach Austauch des Temperaturbegrenzers (ca. 18,00 EUR) funktioniert er wieder ganz normal aber:
    Der Temperaturbegrenzer (oder -thermostat?) 36FXH16 20090 L175C S0736 ist zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres ausgetauscht worden und schon wieder defekt!
    Ich habe ihn ausgebaut und die beiden Kabel verbunden, jetzt trocknet er wieder. Doch das kann/darf keine Dauerlösung sein (Brandgefahr).
    Wer weiß Rat oder hat das gleiche Problem??:confused: Help

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Moin Bernd,

    also das Thermostat hat schon seinen Zweck! Das überbrücken ist höchst gefährlich!

    Wie siehts denn mit der regelmässigen Reinigung von Flusensieben und Wärmetauscher aus?

    Gruß Gert
     
  4. bw1957

    bw1957 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Hallo Gert,

    erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

    Also: alle Flusensiebe und der Wärmetauscher sind sauber.

    Gruß
    Bernd
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Dann würde ich als nächstes mal die Luftwege und das Kühlgebläse/ Gebläseflügel überprüfen.

    Gruß Gert
     
  6. bw1957

    bw1957 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Hallöo Gert,

    ich kann nichts feststellen, alles i.O. :confused:
    Gruß
    Bernd
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Es koennte eben daran liegen, das es irrgendwo einen waermestau gibt, was wiederum daran liegen kann das zb der Ventilator verstopft ist und nicht mehr seine ganze Leistung abgeben kann. Darum sollte das Geraet vllt mal geoeffnet werden und ausgeblasen. Ansonstem wuerd ich mal kontrollieren ob die Ausloesetemperatur der neuen Bauteile auch mit dem alten Original uebereinstimmt. Wenn das alles nichts hilft vllt noch mal die Temperatur waehrend des Betriebs messen. Oder das Geraet halt doch mal in die Reperatur geben... da hast du dann wenigstens Garantie auf deren Arbeit.

    gruss
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Wer hat denn die bisherigen Reparaturen ausgeführt(Tausch des Thermoschalters)?

    Nach meinen Unterlagen müsste 36FXH16 20089 mit 160°C verbaut sein.

    Gruß Gert
     
  9. bw1957

    bw1957 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Den Begrenzer habe ich selbst getauscht, ist ja keine schwierige Sache.
    Das E-Teil habe ich vom Fachhändler. Werde beim nächsten Mal darauf achten, das "... 20089 160C..." draufgedruckt ist.
    Gruß
    Bernd:)
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Ich kann von hier aus nicht sagen, ob 2oo98/160°C oder oder 20090/175°C richtig ist.

    Ich schlage vor, den Miele Kundendienst mit der Reparatur zu beauftragen.

    so lassen sich Schäden an den Kleidungsstücken, der Wohnungseinrichtung, dem Gebäude und an Deiner Freiheit vermeiden.

    Gruß Gert
     
  11. bw1957

    bw1957 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

    Hallo zusammen,

    so, ich habe den neuen Begrenzer (jetzt: ...20089/160°C...) eingebaut. Wurde kostenlos vom Kundendienst ersetzt. Mal sehen, wie lange das Teil hält.
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Gruß
    Bernd
    WinkeWinke
     
Thema:

Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Miele Kondenstrockner: Temperaturbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme: Hallo! Habe eine Bitte an euch und zwar. Wer hat schon mit dem Trockner Erfahrungen gemacht? Seit einiger Zeit spinnt der Trockner, wenn er mit...
  2. Miele Kondenstrockner Novotronic T 457 C

    Miele Kondenstrockner Novotronic T 457 C: Hallo bin neu im Forum und habe ein riesen Problem mit meinem Miele Kondenstrockner Novotronic T 457 C. Der Trockner stellt sich nicht mehr ab,...
  3. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...