AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

Diskutiere AEG Lavamat W 1200 Motor defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei unserer Waschmaschine von AEG Lavamat W 1200 ist warscheinlich der Motor defekt. Ich vermute das Lager. Kann man die Welle rausnehmen...

  1. #1 stefan_m, 17.03.2009
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserer Waschmaschine von AEG Lavamat W 1200 ist warscheinlich der Motor defekt. Ich vermute das Lager.

    Kann man die Welle rausnehmen und evt. neu fetten? Oder das Lager austauschen? Oder muß ein ganz neuer Motor her?

    Ich hoffe, jemand kennt sich damit aus.

    Gruß Stefan :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 gammelwanne, 18.03.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Hallo Stefan, könntest du mir das mit dem defekten Motor etwas näher beschreiben??? Macht er beim laufen Geräusche oder dreht er nicht mehr?
    oder läuft er noch aber schleudert nicht mehr?
    Sind die Geräusche noch da, wenn man den Riemen abnimmt und die Trommel mit der Hand dreht?

    mfG Andy
     
  4. #3 stefan_m, 18.03.2009
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Hallo Andy,

    danke für die Rückmeldung.

    Macht er beim laufen Geräusche oder dreht er nicht mehr?
    Der Motor dreht noch, macht aber beim laufen Geräusche. Wenn es dann ans Schleudern geht, macht er sehr laute Geräusche.


    oder läuft er noch aber schleudert nicht mehr?
    Er schaltet auch um im Schleudergang und dreht die Trommel auch noch kräftig. Allerdings laß ich ihn momentan nur noch bei 600 Schleudern, in der Hoffnung, das der Motor noch ein wenig durchhält.


    Sind die Geräusche noch da, wenn man den Riemen abnimmt und die Trommel mit der Hand dreht?
    Den Riemen hab ich abgemacht und Trommel und Motor einzeln gedreht. Die Trommel verursacht beim Drehen keine Geräusche.
    Wenn ich den Motor drehe, verursacht er Geräusche. Es hört sich so an, als ob das Lager defekt ist. Die Achse selber hat aber kein Spiel, sie klackt nicht hin und her, wenn man daran zieht oder drückt.


    Die Waschmaschine selber ist in einem Tadellosen Zustand. Deswegen würd ich sie ja gerne reparieren.

    Gruß Stefan :)
     
  5. #4 gammelwanne, 18.03.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Hallo,
    was du noch ausprobieren könntest ist die Kohlebürsten hinten am Motor abzubauen. die sind jeweils mit 2 kreuzschrauben befestigt und ob das Geräusch dann weg ist. Ob man die Lager des Motors einzeln tauschen kann weiss ich nicht. Wenn du die PNC und S-Nr. postest kann ich ne explosionszeichnung anfordern...
    Mfg Andy
     
  6. #5 stefan_m, 18.03.2009
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Hallo Andy,

    PNC und S-Nr.

    auf der Waschmaschine steht hinten diese Nummer drauf:

    645 330 941

    Aber beim Googlen find ich da nichts. Die Waschmaschine ist eine
    Lavamat W 1200

    Gruß Stefan :)
     
  7. #6 gammelwanne, 18.03.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Wenn man vorne das Bullauge aufmacht muss dort im Rand eine Pnc nummer stehn, sonst steht die auf nem Aufkleber auf der Rückseite . Ohne die Nummer kann ich bei denen nix anfordern.

    Mfg Andy
     
  8. #7 stefan_m, 18.03.2009
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Hallo Andy,

    ja - am Bullauge. Da hätt ich ja nie hingeschaut.

    PNC 914 001 069 00
    S-NO 84551373

    Gruß Stefan :)
     
  9. #8 gammelwanne, 19.03.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    hmm... sieht so aus als wenn es den Motor nur komplett gibt.
    Den Drehzahlgeber und die Kohlebüsten kann man dort wechseln und mehr scheinba nicht.

    mfg Andy
     
  10. #9 stefan_m, 19.03.2009
    stefan_m

    stefan_m Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Hallo Andy,

    das wär echt schlecht, wenn die Lager nicht zu wechseln wären.

    Kannst du abschätzen, was so ein Motor kostet? Ich hab auch schon mal nach AEG gemailt, aber bislang keine Antwort bekommen.

    Gruß Stefan
     
  11. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

    Nur weil es keine Lager bei "AEG" zu kaufen gibt, heißt dsas ja nicht, das man sie nicht wechseln kann.

    Die Frage ist nur, ob man den Motor, ohne ihn zu beschädigen, öffnen kann um die Lager auszumessen und zu wechseln und ihn danach wieder zusammen bekommt.
     
Thema:

AEG Lavamat W 1200 Motor defekt

Die Seite wird geladen...

AEG Lavamat W 1200 Motor defekt - Ähnliche Themen

  1. AEG Lavamat 5250

    AEG Lavamat 5250: Meine Waschmaschine AEG Lavamat 6250 hört nicht auf zu Schleudern. Was kann das sein? Gruß Gert
  2. AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür

    AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür: Hallo, an unsere AEG Lavamat 66640 blieb das Programm stehen und die Lampe Tür leuchtet. Ich habe ein neues Türrelais eingebaut und das Problem...
  3. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  4. AEG Lavamat 14720 reseten ?

    AEG Lavamat 14720 reseten ?: Hallo zusammen. Kenn sich jemand hiermit aus? AEG Waschtrockner L 14720 von 2006. Und zwar spinnt die Türverriegelung. Macht auf und zu...
  5. Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht

    Motor für AEG Öko-Lavamat 9017 gesucht: Hallo bin neu hier,39 J. und komm aus Kulmbach. Ich suche einen Gebrauchten Motor für eine Öko-Lavamat 9017 mit der Serien Nr. 645 174 700...