Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung?

Diskutiere Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits! Unsere Spül- und Waschmaschine spinnen bzw. haben jetzt wohl komplett den Geist aufgegegeben. Wir sind umgezogen und da fing...

  1. #1 Zzzuper Star, 12.05.2009
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Unsere Spül- und Waschmaschine spinnen bzw. haben jetzt wohl komplett den Geist aufgegegeben.
    Wir sind umgezogen und da fing der Ärger an.

    Bei der Spülmaschine war nach dem Umzug das Aquastopp-Ventil defekt, also hab ich ein Neues gekauf und verbaut.
    Vor dem Umzug keinerlei Probleme.

    Die Waschmaschine funktionierte vor dem Umzug auch einwandfrei, nach dem Umzug gab es Probleme mit dem Programm, so wollte diese z.B. das Wasser nicht mehr abpumpen und tat dies erst nach einem zweiten Durchgang etc.

    Seit gestern pumpt sie nun garnichts mehr ab, egal was man einstellt oder wie oft man sie laufen lässt und komischerweise ist auch seit gestern die Spülmaschine wieder tot - Sprich die Kontrollleuchte leuchtet, sie aber kein Wasser mehr nimmt.

    Jetzt kommt mir ein böser Verdacht, dass vielleicht an der Elektrik der Steckdose etwas nicht stimmt...
    Wie kann ich das am besten nachmessen?

    Danke & Gruß
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung?

    Flusensieb etc mal gereinigt? Eventuell ist was verstopft.

    Um Steckdosen zu Pruefen benoetigt man zb einen Multimeter ein Voltmeter, einen Duspol... etc. Eventuell auch ein Drehrichtungstester.

    gruss
     
  4. #3 Zzzuper Star, 12.05.2009
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung?

    Flusensieb wurde nicht gereinigt, weil es uns stutzig macht das nunmehr beide Geräte ausgesetzt haben.
    Ein Multimeter hab ich und werde nacher mal die Steckdose durchmessen.
     
  5. #4 Kugelblitz, 12.05.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung?

    Hallo
    Ablaufschlauch abgeknickt? mfg K.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 12.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung?

    Hat der GS auch ein AquaSTOP ?
    Wie sieht denn das Wassernetz bei euch aus ? Wasserdruck?

    Evtl sind durch den Umzug die Pumpen gekillt worden, was passiert wenn du einfach auf abpumpen stellst ? dann sollten sie ja anlaufen.

    Liegen GS u WM auf der selben Sicherung ? Schon mal die Sicherungen aus/an geschaltet ? evtl schalten die Automaten net voll durch od Flattern unter last..

    PS. Auch wenn dein Multimeter sagt alles OK muss es net so sein, da es keine Last erzeugt.. zur Not 500WHalogenstrahler oder so anschließen an die Steckdose

    Sonst einfach mal ne verlängerung nehmen und WM od GS auf eine andere Steckdose legen die geht, z.B die vom Wasserkocher....

    Dann sollte, wenn es geht ein Fachmann vor ort die Automaten tauschen und Messen, evtl sogar alle Automaten

    Mfg Dierk
     
Thema:

Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung?

Die Seite wird geladen...

Spül- & Waschmaschine geben den Geist auf - Fehler in der Stromleitung? - Ähnliche Themen

  1. Vorwiderstand für Drehspul-Anzeige bestimmen

    Vorwiderstand für Drehspul-Anzeige bestimmen: Hallo! Ich habe heute auf dem Trödelmarkt eine tolles altes Drehspul Voltmeter gekauft und möchte es in meinen Computer für die Lüftersteuerung...
  2. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  3. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  4. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  5. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...