Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens

Diskutiere Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe meine Heizungsanlage modernisiert und 4 alte Nachtspeicheröfen durch neue Dimplex VFDI 40c HFI 440 ersetzt. Geladen werden die...

  1. #1 waeller, 12.05.2009
    waeller

    waeller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meine Heizungsanlage modernisiert und 4 alte Nachtspeicheröfen durch neue Dimplex VFDI 40c HFI 440 ersetzt. Geladen werden die Öfen über Nachtstrom 8h lang, gesteuert über ein DC Steuersignal.

    Beim Anklemmen habe ich mich an die Klemmenbelegung der alten Nachtspeicheröfen gehalten.

    Bei 3en hat es auch prima funktioniert. Pünktlich um 22 Uhr liegt Strom an an, sie knacken einmal (Ein Relais schaltet) und sie laden auf.

    Beim 4. sieht es allerdings so aus, dass er zwar auch um 22 Uhr schaltet und auflädt, allerdings nach ca. 1,5h Stunden in regelmäßigen Abständen beginnt 2 mal laut zu knacken. Das Knacken hört sich so ähnlich an wie das Knacken beim Start des Aufladevorgangs. Nur eben zweimal direkt hintereinander und lauter.

    Man könnte meinen ein Relais schaltet sich ein/aus.

    Wenn ich den Temperaturregler (and der Heizung) zurück auf 0 stelle. Hört der Aufladevorgang und das Knacken direkt auf.

    Was ist hier los? Kann mir jemand helfen?
    Nicht nur das mich das laute Knacken vom Schlafen abhält, ich habe auch Angst, dass hier etwas auf Dauer kaputt gehen kann.


    Vielen Dank im Voraus
    waeller
     
  2. Anzeige

Thema:

Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens

Die Seite wird geladen...

Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens - Ähnliche Themen

  1. Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

    Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :). Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus...
  2. Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?

    Bosch A+++ Kühlschrank - komisches lautes KRATZEN?: Hallo liebe Leute, Wir haben seit einer Woche einen Bosch KGE49VI4B. Eine Kühl- Gefrierkombination mit A+++. Leider macht der Kühlschrank...
  3. Fermax Türsprechanlage läutet von allein??

    Fermax Türsprechanlage läutet von allein??: Hallo liebe Leute! Bin ein ziemlicher Laie hinsichtlich Elektrotechnik und hoffe auf eure Hilfe und Tipps, bevor ich viel Geld in eine neue Anlage...
  4. Siedle ht611-01 läutewerk anschließen

    Siedle ht611-01 läutewerk anschließen: Guten Morgen ich bin neu hier und wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreib ich meine Sorgen mal hier hin. Ich habe ein 3 Familien...
  5. Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?

    Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?: Hallo zusammen, wir haben eine Gegensprechanlage (wobei Anlage zu viel gesagt ist - also Innen klingelt es und es gibt einen Hörer im...