Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ?

Diskutiere Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe eine Frage. Meine Waschmaschine (Privileg Dynamic 6816")ist gestern "ausgelaufen". Flusensieb ist sauber, wenn man den Deckel...

  1. Pebawa

    Pebawa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Frage. Meine Waschmaschine (Privileg Dynamic 6816")ist gestern "ausgelaufen".
    Flusensieb ist sauber, wenn man den Deckel wegschraubt sieht man keinen losen Schlauch.
    Kann es sein daß die Dichtung des Flusensieb-Deckels undicht ist ?

    Ich habe es getestet und as Wasser läuft direkt unten wieder raus.

    Kann ich das selber reparieren ?

    DANKE !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ?

    Je nach Modell kann es sein das
    1) der Faltenbalg undicht ist ( ist der Große graue ring am Bullauge ( Tür ), das kannst du ganz leicht selbst kontrolieren durch abtasten
    2) Unterhalb der Trommel sitzen auch noch faltenschläuche, die ebenfalls leck schlagen können durch z.B BH Bügel ;) usw.
    ebenso kann die pumpe leck schlagen usw.

    Da hilft nur alles Kontrolieren...

    Mfg Dierk
     
  4. Pebawa

    Pebawa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ?

    Danke dir, ist nur die Frage "wie " kontrollieren !
    Ob die Pumpe kaputt ist , kann ich als waschmaschinentechnischunbegabte Frau leider nicht feststellen. Es hilft wohl nur der Kundendienst....!
    Danke Dir trozdem !!!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 15.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ?

    Tür auf und in die Dichtung / Faltenbalg fassen und mit der hand ein wenig auseinander ziehen, so werden risse schnell erkannt. Den kannst du auch selber tauschen

    Ich kenne das Gerät nu nicht aus dem Kopf, aber an der hinterseite sollte ein Klappe sein zum aufschrauben.
    1) Stecker rausziehen
    2) Klappe öffnen und dann siehst du schon alle Schläuche und kannst sie abtasten

    Pumpe, wenn die Leck geschlagen ist kann man es in 90% aller fälle erkennen da Wasserspuren zu finden sind, die sitzt dann in der nähe des Flusensiebes....

    So in etwa...

    ist das Wasser gleich zu beginn ausgelaufen ist es am Einspülkasten, zulauf. ist es passiert als Wasser in der Trommel war ist es Faltenbalg bis vor der Pumpe, ist es nach dem waschen passiert kann es nur ab Pumpe bis Abfluss sein wo es leckt

    Ich Tippe, aus erfahrung wenn du im Faltenbalg nichts findest das es der Schlauch unterhalb der Trommel ist, aus u einbau sollte etwa max 1h dauern je nach Gerät inkl. Trocknen der masch.

    mfg Dierk
     
Thema:

Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Privileg "Auslaufmodell" ? - Ähnliche Themen

  1. Lagerwechsel bei Privileg Waschmaschine

    Lagerwechsel bei Privileg Waschmaschine: Ich habe an einer Waschmaschine Privileg PWF 3525-1 das Trommellager defekt. Nach dem ich den Waschbottich ausgebaut habe, bekomme ich den Bottich...
  2. Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power

    Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von Privileg (Frontlader, 9345 Power, PNC: 914521116, Modell: P6948646). Die...
  3. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  4. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  5. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...