Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken

Diskutiere Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, hier die Daten und die Fehlerbeschreibung: Daten vom Typenschild: AEG Öko Favorit 40765i Preference PNC 911 234 625 00 S -...

  1. jof

    jof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,


    hier die Daten und die Fehlerbeschreibung:


    Daten vom Typenschild:


    AEG Öko Favorit 40765i Preference
    PNC 911 234 625 00
    S - Nummer : 05039174
    F - Nummer : F40765 IM Typ 45_1 PBF 04

    Fehlerbeschreibung:


    Nach der Programmwahl springt die Maschine an, es wird abgepumpt, und Frischwasser läuft zu. Der Druckwächter löst aus ("Klack"), danach eine Minute Stille bzw. "leichtes gluckern" im Druckwächtergefäß (Luftfalle), dann blinken in der Mehrfachanzeige die mittlere und untere Lampe.


    Diese Fehlermeldung ist in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt.


    Fehlermeldungen lauf Betriebsanleitung:



    oben = kein Wasser,
    mitte = verstopft,
    oben+mitte = Wasserschutzsystem,
    andere Lampen blinken = Kundendienst verständigen.


    Kann jemand das Blinken der mittleren und unteren Lampe entschlüsseln?


    durchgeführte Arbeiten:


    Siebe gereinigt, es steht Wasser in der Maschine (im Spülraum - die Bodenwanne ist trocken, der Schwimmer hat nicht ausgelöst).


    Wasser kommt in die Maschine. Der Aqua-Stopp-Zulaufschlauch läßt Wasser durch. Eimertest ist positiv, genügend Wasser geht durch.


    Seitenwände und Blenden der Spülmaschine ausgebaut, so daß alle Komponenten sichtbar sind.


    Im Druckwächtergefäß (Luftfalle) waren weiche, weiße Ablagerungen, das Gefäß habe ich ausgebaut und mühsam gereinigt. Der Fehler ist aber leider immer noch da.


    Die Maschine spült Wasser durch das Druckwächtergefäß, danach ist es still (es gluckert noch ein wenig), und dann blinken die Lampen. Auch Wasser nachkippen (habe mal so 8 Liter durch die geöffnete Tür bei noch laufendem Programm gegeben) hilft nicht.


    Druckdose (Druckwächter) wie folgt getestet: Schlauch an der Druckdose abgemacht und durchgepustet (die Druckdose habe ich nicht geöffnet und auch nicht durchgepustet), da machte es "Klack" in der Dose und aus dem Schlauch kam ein pfeifendes Geräusch.


    Also habe ich das nochmals gemacht, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, ab dem das Druckwächtergefäß nicht mehr gefüllt wurde. Ergebnis: Die Druckdose hat sofort geschaltet und es floß noch mehr Wasser in die Maschine. Irgendwann stoppte der Wasserzufluß, leider mit dem gleichen Ergebnis: nach einer kurzen Pause blinken die Lampen.


    In der Maschine war zu dem Zeitpunkt richtig viel Wasser, so daß es fast zur geöffneten Tür hinaus floß.


    Und jetzt? Wie kann ich die Spülmaschine dazu bewegen, mit ihrem normalen Programm weiterzumachen?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe,


    Grüße
    Jörg
     
  2. Anzeige

Thema:

Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler AEG Nimmt kein Salz mehr

    Geschirrspüler AEG Nimmt kein Salz mehr: AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sensorlogic Typ: 45PTG04 Hallo, wer kann mir weiter helfen, mein Geschirrspülmaschine nimmt seit einiger Zeit kein Salz...
  2. Geschirrspüler AEG 5050 I und andere...temperaturfühler

    Geschirrspüler AEG 5050 I und andere...temperaturfühler: ich besitze oben genannten geschirrspüler und habe ihn an warmwasser (solar) angeschlossen.den heizstab habe ich abgeklemmt.leider läuft das...
  3. Geschirrspüler AEG

    Geschirrspüler AEG: Hallo erstmal [IMG] Vieleicht kann mir einer Helfen bei einem AEG GS wird das Geschirr nur halb sauber und bleibt Nass! Ist das vieleicht ein...
  4. AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser: Hallo Forum, vor ein paar Tagen hat bei meinem Geschirrspüler Typ: AEG Öko Favorit 5060i E-Nr. 911 234 073 F-Nr. 095/207907 der Aqua-Stop...
  5. Geschirrspüler AEG Favorit 4230-UW

    Geschirrspüler AEG Favorit 4230-UW: Hallo, mein AEG Favorit 4230-UW zeigt folgendes Verhalten: - manchmal dauert es nur eine Stunde bis er fertig ist - manchmal dauert es vier...