kann ich den Tischbackofen verwenden?

Diskutiere kann ich den Tischbackofen verwenden? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erstmal, folgende situation, ich wollte mir diesen tischbackofen kaufen: HF86Q560 Siemens QuantumSpeed Mikrowelle edelstahl bei eBay.de:...

  1. ever

    ever Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    folgende situation, ich wollte mir diesen tischbackofen kaufen:

    HF86Q560 Siemens QuantumSpeed Mikrowelle edelstahl bei eBay.de: Mikrowellenherde (endet 06.08.09 14:13:46 MESZ)

    ich wohne in einer studentenbude. bei mir im sicherungskasten sind 3 b32 automaten 230V für den boiler. darunter sind 3 sicherungsautomaten auf denen 380V und 15A steht. mit einem der unteren 3 sicherungsautomaten kann ich bei mir alles ausschalten (steckdosen, licht). bei den anderen beiden automaten tut sich nichts wenn ich die ausschalte.

    ob ich den backofen wohl verwenden kann? da steht was von 3600W und 16A sicherung. Guckt es euch bitte mal an.
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: kann ich den Tischbackofen verwenden?

    moin

    Das Ding benoetigt eine normale Schuko Steckdose als Anschluss, allerdings zieht es eine Leistung von 3600W. Das ist genausoviel wie du maximal beziehen kannst. Haengt nun noch mehr an der Sicherung wo du diesen Backofen anschliesst, kann es passieren, das die Sicherung ausloest.
    Am besten wuerde man das Geraet an einer Seperat abgesicherten Steckdose betreiben.

    gruss
     
  4. #3 Elektro_Martl, 05.08.2009
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: kann ich den Tischbackofen verwenden?

    Das Gerät hat einen normalen Schuko-Stecker und kann einfach jede Steckdose ran.

    Die Kiste kann bis maximal 16A benötigen, was aber auch nicht ständig, sondern je nach Betriebsart und Aufheizphase, eintritt.
    Sollte noch ein anderes Gerät an der gleichen Sicherung sein, welches auch viel Strom braucht, muss dass schon einige Zeit laufen damit die Sicherung wegen Überlast auslöst.
    Hast Du an deinen Steckdosen nur "Kleinverbraucher" (wie Radio usw.) dann ist das sicher kein Problem.

    Gruß
    Martl
     
Thema:

kann ich den Tischbackofen verwenden?

Die Seite wird geladen...

kann ich den Tischbackofen verwenden? - Ähnliche Themen

  1. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  4. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  5. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...