Der Stecker ist im verteiler verbrannt

Diskutiere Der Stecker ist im verteiler verbrannt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo ich wollte wissen woran das liegt und ob es gefährlich ist, also als erstes passierte es mit dem trockner (der ist auch alt und verbraucht...

  1. #1 user541515165, 24.10.2006
    user541515165

    user541515165 Guest

    hallo
    ich wollte wissen woran das liegt und ob es gefährlich ist,
    also als erstes passierte es mit dem trockner (der ist auch alt und verbraucht viel strom, kann also daran liegen) da war der stecker in der steckdose geschmolzen und sicherung runter.
    dann passierte es mit dem geschirspüler,(aber der ist ja neu) da ist der stecker im verteiler angebrannt und ein teil abgeschmolzen.
    aber da wir den spüler brauchten, müsste ich ihn noch einmal in dem zustand woanders einstecken und benutzen.

    woran kann das liegen?
    an stromanlage im haus? zu alt?
    oder an geräten?

    vielen dank für tips
    MFG
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Stecker ist im verteiler verbrannt

    es könnte sein das die kontakte der steckdosen ausgeleiert sind und dadurch keinen richtigen kontakt haben daruch werden sie warm und das ganze kann schmoren es könnte aber auch was anderes sein

    wie alt ist den die e-anlage? und wurde sie jemal überprüft (e-check) ?

     
Thema:

Der Stecker ist im verteiler verbrannt

Die Seite wird geladen...

Der Stecker ist im verteiler verbrannt - Ähnliche Themen

  1. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  2. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

    Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  3. Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?

    Steckverbinder für Platine mit Flachstecker?: Servus, ich erweitere gerade eine Schaltung und muss dabei 12V von der Platine abgreifen. Nun sind auf der Platine für mich unbekannt...
  4. Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?

    Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?: Ich habe eine neue Anschlussleitung an einen Winkelschleifer gemacht. Stecker auch neu gemacht! Schutzisoliertes Gerät! Nun hatte ich aber nur...
  5. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...