Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

Diskutiere Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bei meinem Kühlschrank Gorenje HI 1526 ist die Lampe kaputt. Licht Aus Zum Wechseln bekomme ich aber die Plastikverkleidung der Beleuchtung...

  1. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Kühlschrank Gorenje HI 1526 ist die Lampe kaputt.
    Licht Aus
    Zum Wechseln bekomme ich aber die Plastikverkleidung der Beleuchtung nicht ab. Gewalt will ich da nicht anwenden. Hat jemand so ein Teil und kann mir sagen wies geht?
    Hatte eine Mailanfrage an Gorenje gestellt, die wollten gleich einen Techniker schicken. Ebenso der Fachhändler um die Ecke.
    Danke für erbauende AntwortenWinkeWinke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 24.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Kannste ein Foto reinstellen ??

    Meistens muss mann die Abdck. nur mit der Hand an den längsseiten zusammen drücken

    Mfg Dierk
     
  4. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon überall gedrückt, gehebelt und gezogen. Die Verkleidung lässt sich zwar zusammendrücken, aber nicht lösen.
     

    Anhänge:

    • licht.jpg
      licht.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      29.379
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Ich gebe mal einen Tipp ab. Am Thermostat leicht zusammen drücken und nach hinten schieben.
     
  6. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Ja Zosse,
    die Idee hatte ich auch schon. Oder soltel der Verschluss dermaßen festsitzen dass man schon kräftiger ziehen muss? Es hat alles dabei schon gewackelt.
     
  7. #6 Zosse, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Ich würde es nochmal so probieren. Sonst schaue doch mit eine kleinen Spiegel ob du was erkennen kannst.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 24.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Es gab mal welche, da musst man hinten am gehäuse unten am boden reindrücken und konnte dann den Deckel anheben...

    Ich hab mir neulich bei einem die Finger gebrochen der auch sowas hatte

    Nfg Dierk
     
  9. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Hallo Dierk,
    hattest recht. Habe von hinten in die Verkleidung gedrückt, da lösten sich auf der gegenüberliegenden Seite(!) die Haken.
    Vielen Dank an alle.
    Nun wirds wieder helle.
    Licht An
     
  10. duese

    duese Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    So, Glühobst gewechselt.
    Aber trotzdem Licht Aus

    Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
     
  11. #10 Kaffeeruler, 27.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    War das alte Leuchtmittel wirklich defekt ??

    Wenn ja, dann einfach Stecker raus und die Fassungskontakte nachbiegen.... aber nur ein klein wenig, ansonsten machts peng wenn das LM eingeschraubt ist.

    Wenn das net geht hilft nur noch das Gehäuse des thermasten abnehmen... hierzu den Drehknauf abziehen.. dahinter ist eine Schraube und eine Mutter die du lösen musst. Da kannst du dann messen ob noch Spannung anliegt.... Bitte demontage mit abgezogenen Stecker ;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

Die Seite wird geladen...

Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln - Ähnliche Themen

  1. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  2. Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

    Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...
  3. Gorenje Kühlschrank pfeift

    Gorenje Kühlschrank pfeift: Hallo, ich besitze den Gorenje RF62309BK und hab ihn seit ca. einem halben Jahr. Anfangs hat er sich noch "normal" angehört (übliche...
  4. GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion"

    GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd, kurz nachdem einschalten einer Herdplatte (egal welche) Drehknopf auf "7"...
  5. Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

    Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?: Hallo Technikfreunde, kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch? Die Lampe ist hinter...