autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

Diskutiere autarker backofen an herdanschluß anschließbar? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo allerseits, habe folgendes problem: habe einen gasherd mit elektro-backofen. der elektro-backofen hat einen normalen stecker. in der nähe...

  1. #1 keeneahnung, 25.08.2009
    keeneahnung

    keeneahnung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    habe folgendes problem: habe einen gasherd mit elektro-backofen. der elektro-backofen hat einen normalen stecker. in der nähe des ofens befindet sich ein elektroherd-anschluß und eine normale steckdose. über die normale steckdose läuft per verteiler neben dem backofen derzeit noch der kühlschrank, der wasserkocher und der toaster. nun haut's natürlich die sicherung raus, wenn ich z. b. backofen und wasserkocher gleichzeitig betreibe. FRAGE: gibts einen weg (durch fachmann) den backofen an die elektroherddose anzuschließen?
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

    Ja es gibt eine Lösung. Stecker entfernen, Zuleitung an die Herdanschlussdose klemmen, Sicherungen in der Verteilung der Zuleitung entsprechend anpassen.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

    Nö, HAD durch Steckdose ersetzen. Stecker abschneiden macht sich bei einem neuem Teil nicht gut. 30 mA RCD erforderlich.

    Lutz
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

    Ich habe nicht gesagt abschneiden, sondern Stecker entfernen. Kann man auch komplett abklemmen und eine neue Zuleitung nehmen. Ein RCD wäre dann nicht erforderlich.

    Torsten
     
  6. #5 keeneahnung, 25.08.2009
    keeneahnung

    keeneahnung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

    es geht also. freut mich zu hören. besten dank!
     
Thema:

autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

Die Seite wird geladen...

autarker backofen an herdanschluß anschließbar? - Ähnliche Themen

  1. Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen: Guten Morgen, ich habe leider eine "komplizierte" Mietswohnung bezogen, bei der der Vermieter auch nicht maßgeblich an einer Modernisierung...
  2. Autarker Backofen wird nur Warm

    Autarker Backofen wird nur Warm: Hallo zusammen, ich habe mir einen Autarken Backofen gekauft. Leider wirde dieser nur Handwarm bzw. so um die 100 g warm. Egal mir welchem...
  3. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  4. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  5. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...