Mein exquisiter Kühlschrank

Diskutiere Mein exquisiter Kühlschrank im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle Fachleute hier, ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinem Kombi-Kühlschrank (exquisit). Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Die...

  1. #1 Protönchen, 02.09.2009
    Protönchen

    Protönchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Fachleute hier,

    ich habe seit einem Jahr ein Problem mit meinem Kombi-Kühlschrank (exquisit). Das Gerät ist 2,5 Jahre alt. Die Kühlung im Gefrierteil ist ok. Im Kühlfach bildet sich allerdings bei ordentlicher Kühlung an der Abflußrinne vor dem Loch ständig Eis. Alle 3 bis 4 Tage muss ich das Eis abschlagen. Das nervt.

    Hätte eine Reparatur vom Kostenstandpunkt aus gesehen Zweck oder sollte ich mich besser nach einem neuen Gerät umschauen?

    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich während der Garantiezeit mich vergeblich bemüht hatte, den Kundendienst dieser "exquisiten" Firma in Bewegung zu setzen. Nachdem die Frist abgelaufen war, brachte ich mein Anliegen in einem ortsansässigen Elektrofachbetrieb zur Sprache. Nach einigem Gerede und Vorschlägen (Temperatur messsen, KS mit Konserven bestücken und dergleichen) hatte ich den Eindruck gewonnen, dass auch dieser Fachbetrieb keine Lust hat, sich dieses Geräts anzunehmen.

    Das Gerät ist qualitativ wohl nicht der Hit. Also auf den Müll damit?

    Wäre wirklich beruhigend, wenn jemand mir eine klare Antwort geben könnte.

    LG, Protönchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein exquisiter Kühlschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mein exquisiter Kühlschrank

    Kontrolliere mal ob die Tuere richtig schliesst. Ist die Dichtung in Ordnung? Geht die Tuere auch ganz zu?
    Ist das Eis eher Milchig oder Klar?

    gruss
     
  4. #3 Protönchen, 03.09.2009
    Protönchen

    Protönchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein exquisiter Kühlschrank

    Danke, brue, für deine Nachfrage. :)

    Die Türdichtung ist in Ordnung. Die Tür schließt gut. Das Eis ist klar (transparent) und fest. Die Temperaturen liegen im Mittel bei 5 °C. Ich kann an dem Temperaturregler übrigens einstellen was ich will, ob Stufe 1 oder 6, an der Temperatur im Kühlraum ändert sich nicht viel. Ist das ok?

    LG, Protönchen
     
Thema:

Mein exquisiter Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Mein exquisiter Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung

    Gemeinsamer Minus bei Panelverdrahtung: Hallo an die Profis, wenn ich mehrere Strings auf dem Dach verkabelt habe, kann ich die jeweiligen String-Minus an das Aluprofil klemmen und am...
  3. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...
  4. Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem

    Ist mein Durchlauferhitzer ein Problem: Hey, Ich weiß nicht was ich sagen soll, das Problem besteht schon länger und zwar strahlt mein Durchlauferhitzer Wärme ab? Ist das normal, wenn...
  5. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...