Gorenje Kühlschrank pfeift

Diskutiere Gorenje Kühlschrank pfeift im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich besitze den Gorenje RF62309BK und hab ihn seit ca. einem halben Jahr. Anfangs hat er sich noch "normal" angehört (übliche...

Schlagworte:
  1. #1 SurfingGiant, 28.09.2009
    SurfingGiant

    SurfingGiant Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze den Gorenje RF62309BK und hab ihn seit ca. einem halben Jahr. Anfangs hat er sich noch "normal" angehört (übliche Betriebsgeräusche). Bis er auf einmal anfing zu pfeifen und zu piepen und das jedes mal nach ca. 5 min, wenn der Kompressor anfing zu Kühlen. Teilweise hab ich das Geräusch 15 min. am Stück! Nun ja, ich hab mir gedacht, mit der zeit geht dieses nun doch schon ziemlich lautes und störendes geräusch weg. Falsch! Darauf hin habe ich bei der Service-hotline von Gorenje angerufen und die haben mir heute einen Techniker vorbei geschickt. Nachdem ich ihm das Geräusch vorgespielt habe, erzählte er mir etwas von "normale Betriebsgeräusche"... "ist physikalisch zu erklären, wenn das Kühlmittel eingespritzt wird". Er konnte sich sogar selbst ein Bild von dem Geräusch machen, nachdem der Kühlschrank anfing zu kühlen.
    Wie gesagt, angeblich wäre alles normal und nicht nötig etwas auszutauschen!

    Ganz erhlich, ich habe noch NIE so etwas bei einem Kühlschrank vernommen! Auch das Argument, neuere Kühlschränke haben so etwas nunmal, weil andere Materialien verbaut werden und ich sollte mir eher Sorgen machen, wenn er keine Geräusche mehr macht, ist hier nicht vereinbar!!

    Was denkt ihr darüber?!?!

    Der Link lautet wie folgt: Kühlschrank.m4a

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Vielen Dank schon mal an alle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gorenje Kühlschrank pfeift. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fritze

    fritze Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gorenje Kühlschrank pfeift

    Tja, im Grunde hat der Techniker Recht. Sehr viele KS machen diese Einspritzgeräusche. Diese kann man nicht so einfach wegreparieren.
     
Thema:

Gorenje Kühlschrank pfeift

Die Seite wird geladen...

Gorenje Kühlschrank pfeift - Ähnliche Themen

  1. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  2. Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.

    Gorenje NRS9181CXB gefriert öfters Kühlschrank ein.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Side by Side Kühlschrank friert das normale Kühlteil was eigentlich 7° haben sollte ein. Das...
  3. Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln

    Gorenje Kühlschrank HI1526 Lampe wechseln: Bei meinem Kühlschrank Gorenje HI 1526 ist die Lampe kaputt. Licht Aus Zum Wechseln bekomme ich aber die Plastikverkleidung der Beleuchtung...
  4. GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion"

    GORENJE Induktions Herd-Set "Atlantic Induktion": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Induktionsherd, kurz nachdem einschalten einer Herdplatte (egal welche) Drehknopf auf "7"...
  5. Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?

    Gorenje HZS3167 Lampe wechseln nicht möglich?: Hallo Technikfreunde, kennt sich wer aus mit dem wechseln der Beleuchtung beim Gorenje HZS3167 Kühlschrank spezifisch? Die Lampe ist hinter...