Kühlschrank / Undichtigkeit?

Diskutiere Kühlschrank / Undichtigkeit? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leute, seit einigen Monaten beobachte ich an meinem Kühlschrank seltsame Ablagerungen an der Trockenkapsel sowie an einem...

  1. Marco

    Marco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    seit einigen Monaten beobachte ich an meinem Kühlschrank seltsame Ablagerungen an der Trockenkapsel sowie an einem Kompressoranschluss. Habe mal Bilder angehängt, um mir ein aufwendiges Beschreiben sparen zu können.

    Der Schrank kühlt noch immer in ausreichendem Maße. Es handelt sich um einen Siemens KT 16LV11, der auf Stufe 3 bei Raumtemperatur von rund 20° auf ca. 5-6 °C kühlt.

    Hat hier jemand eine Idee, was es mit diesen kristallinen Ablagerungen auf sich hat? Zum Teil ist auch ein Blauschimmer in den überwiegend weißen Kristallen zu finden.

    Nächsten Mittwoch kommt zwar ein Siemens Techniker, um sich das ganze zwei Monate vor Ablauf der Garantie nochmal anzusehen (und evtl. entsprechend zu beheben). Mich würde allerdings eine zweite Meinung auch schonmal interessieren, man weiß ja nie...

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen und Einschätzungen!

    Viele Grüße,
    Marco
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlschrank / Undichtigkeit?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlschrank / Undichtigkeit?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank / Undichtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe

    Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe: Hallo Leute, ich habe ein Problem bei meinem Neff Side by Side Kühschrank. Und zwar öffnet die Klappe zur Eiswürfel ausgabe nicht mehr. Ich würde...
  2. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  3. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  4. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  5. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...