Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Diskutiere Backofen, Backraum Reparatur möglich? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Foren Mitglieder und Leser. Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten...

  1. #1 andyligent, 15.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2006
    andyligent

    andyligent Guest

    Liebe Foren Mitglieder und Leser.

    Ich suche dringend Hilfe, ob jemand weiß, wie man den Backraum eines Ofens reparieren, und neu beschichten kann.

    Mein Ofen ist aus der 800er Serie mit Pyrolyse (Selbstreinigung). Nach nur 10 Jahren sind leider alle Schweißnähte des Backraums durchrostet (Löcher!) Die Edelmetallteile im Innern sind weggerostet und abgebrochen, können aber beschafft und wieder angebracht werden.

    Der Hersteller kann und will die Reparatur nicht durchführen, aber 10 Jahre sind mir zu kurz, um einen Backofen mit einem Wert von fast 6.000,-- DM dem Müll zu überlassen, auch schon deshalb, weil der Ofen technisch in einwandfreiem Zustand ist. Leider nützt die Technik ohne Gehäuse nichts und ich suche jemanden, der evtl solche Arbeiten schon einmal selbst durchgeführt hat bzw. der vielleicht auch weiß, wie und wo man den Innenraum des Ofens so neu beschichten lassen kann (Pyrolysetauglich).

    Für eine schnelle Info und nette Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    [edit Heimwerker: Herstellername entfernt.]
     
  2. Anzeige

Thema:

Backofen, Backraum Reparatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Backofen, Backraum Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  2. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  3. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  4. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....
  5. Kochfeld + Backofen austauschen

    Kochfeld + Backofen austauschen: Hallo. Mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits viele Male in diesem Forum behandelt wurde. Allerdings bleiben zumindest für mich in dem bei...