LED Diodenstrom analog steuern

Diskutiere LED Diodenstrom analog steuern im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Schönen Abend an euch alle! Als Maschbaustudent der ich nun mal bin hab ich leider nicht viel Ahnung von Elektrotechnik. Die erforderlichen ET...

Schlagworte:
  1. #1 der_Maschbauer, 14.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2009
    der_Maschbauer

    der_Maschbauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend an euch alle!

    Als Maschbaustudent der ich nun mal bin hab ich leider nicht viel Ahnung von Elektrotechnik. Die erforderlichen ET Klausuren sind bestanden und seit dem nimmt mein Wissen nicht mehr zu.

    Jetzt zur Sache: ich würde meiner Freundin gerne eine LED-Lampe zu Weihnachten basteln. Dabei sollen sich die Diodenströme zeitabhängig ändern.

    Beispielsweise:
    1. Led von 0% auf 100%
    2. Led von 100% auf 0%

    Zu dem könnte wichtig sein, dass die LED's nicht blinken sollen, sondern das ganze soll nur langsam ablaufen.

    Ich hoffe damit im richtigen Forum, in der richtigen abteilung gelandet zu sein. Hab mich extra hier für angemeldet und kenne mich im Forum deshalb noch nicht aus!

    Hoffe ich liege mit dem Plan nicht im unschaffbaren. Bin bereit viel Zeit in das kleine Projekt zu investieren und mir das nötige Know-How anzulesen!


    Ich bin dankbar für Tips,Ideen und Kritik!


    Edit1:

    brauche ein schaltung mit der ich frequenz ändern kann. hab mit nem etechniker im 3. semester telefoniert, er will mir was raussuchen und schwor drauf, dass es mit einfachen mitteln möglich sei....habt ihr abhilfe parat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Diodenstrom analog steuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Diodenstrom analog steuern

Die Seite wird geladen...

LED Diodenstrom analog steuern - Ähnliche Themen

  1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  5. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...