E Herd anschluss probleme..

Diskutiere E Herd anschluss probleme.. im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: E Herd anschluss probleme.. moinsen. guck dir mal den schaltplan genau an und dann deine anschlüsse / klemmen. da stehen zahlen auf dem...

  1. #11 AC DC Master, 25.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: E Herd anschluss probleme..

    moinsen.
    guck dir mal den schaltplan genau an und dann deine anschlüsse / klemmen.
    da stehen zahlen auf dem kunststoff drauf nach dem du dich richten kannst.
    aber anscheinend hast du ein weiteres problem. die richtige zu ordnung der adern.
    nach deiner beschreibung weist du nicht genau was phase ist und was neutralleiter.
    da du eh schon angeblich alles ausprobiert hast, hat sich dein herd verabschiedet. kannste dir gleich einen neuen holen.
    ich würde zudem mal auch die herdanschlußdose mal überprüfen ob da auch wirklich alle adern so angeschlossen wie sie sein sollen.

    frohe weihnachten ! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E Herd anschluss probleme... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschluss probleme..


    Wenn ich mir dieses Bild anschaue, da gehörte jetzt blau mit schwarz getauscht!

    Mit dem Anschluß wie er da zu sehen ist, hast Du den Herd teilweise auf 400V geklemmt. Und deshalb hat das was rot geleuchtet = geglüht!

    Ich glaube mit der Pizza wird das nichts mehr.....


    Übrigens, der weiße "Draht" in deinem Kabel ist kein solcher, sondern nur eine "Füllader", nur aus Plastik bestehend und ohne elektrische Funktion.
     
  4. #13 Klemme 0, 25.12.2009
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Hallo,
    ich glaube, das hat sich erledigt,mit Ratschlägen wäre ich da vorsichtig!!
    Was ist billiger,einen Fachmann kommen zu lassen oder einen neuen Herd zu kaufen!!
    Ohne alles durch zumessen,ist alles zwecklos!!
     
  5. #14 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Ein Teil des Herdes hat sich vermutlich erledigt, jo...

    Ein abschließender Ratschlag ist hier aber doch noch angebracht, nämlich auf den Elektriker zu warten.

    Selbst richtig angeschlossen sollte der Herd jetzt nicht mehr in Betrieb genommen werden, der muß aufgemacht werden um zu gucken was alles dahingeschmolzen ist.
     
  6. #15 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Interessant ist, daß man das alles alle paar Tage schreiben könnte. Alle einschlägigen Foren sind voll mit den Herdanschluß-Threads.

    Aber die Leuts versuchen es immer wieder. Alle paar Tage die nächste Herdkatastrophe.

    Man sollte glatt einen warnenden Beitrag verfassen und ganz ganz oben anpinnen.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 25.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Das würde nicht helfen Jörg, die meisten schauen ins Forum wenn es net mehr geht ;)

    Ich frage mich warum nicht einfach Anschlussräume / klemmen mit Warnhinweisen versehen werden.ANSCHLUSS NUR DURCH FACHLEUTE.. 2ct die es wert sind... Anleitung lesen eh nur die wenigsten...


    Mfg Dierk
     
  8. #17 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Frohe Weihnachten der Herr! :D

    Jaja hast recht... aber deinen Aufdruck liest auch keiner :p

    Ist schon sowas mit den Herden...
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Ja.. hmm... aber Kochbuch lesen geht schon oder....?:D
     
  10. #19 Kaffeeruler, 26.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Da kann ich dir nur dieses Buch ans Herz legen Torsten Details zum Buch - booklooker

    allerdings steht da nichts über den Anschluss des Herdes drin ( obwohl es damals bei jedem ? Bauknecht? Herd dabei war )... nur lecker sachen :D
    Vor allem die Weihnachtsplätzen.... Hmmmmmm Lecker


    Mfg Dierk
     
  11. #20 Jörg67, 26.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: E Herd anschluss probleme..

    Man nehme...

    eine Tüte Strom

    ein paar Drähte, bunt gemischt

    eine Prise Mut

    eine Messerspitze Leichtsinn

    alles gut vermengen und den Arzt rufen :D
     
Thema:

E Herd anschluss probleme..

Die Seite wird geladen...

E Herd anschluss probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage an die Spezis hier. Würde gerne einen Backofen mit 3,5kw Mit Schuko Stecker (ist ab Werk dran) auf der...