Induktionskochfeld löst Sicherung aus

Diskutiere Induktionskochfeld löst Sicherung aus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Bei meinem knapp 3 Jahre alten AEG/Electrolux Induktionskochfeld ist heute folgender Fehler aufgetreten: Während des Kochens löste...

  1. afetz

    afetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei meinem knapp 3 Jahre alten AEG/Electrolux Induktionskochfeld ist heute folgender Fehler aufgetreten:

    Während des Kochens löste plötzlich eine der drei Sicherungen aus. Diese lässt sich auch nicht mehr einschalten. Der Elektroanschluss ist in Ordnung.

    Ist das Gerät hinüber? Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    moin

    paar Fragen

    Was steht auf der Sicherung, was ist es fuer eine Sicherung, wiso laesst sie sich nicht mehr einschalten, gibts gleich einen Knall und sie fliegt wieder raus oder wie aeussert sich das?
    Inwiefern hast du geprueft ob der Elektro Anschluss in Ordnung ist? Was war zum Zeitpunkt als die Sicherung Ausloeste denn alles an?

    gruss
     
  4. afetz

    afetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    Das Kochfeld ist mit 2 (die dritte ist wohl für den Backofen) B16-Automaten abgesichert. Ich habe es nochmal versucht, Sicherung lässt sich einschalten, Kochfeld auch. Sobald ich aber eine der "Herdplatten" ansteuere - peng - Sicherung raus (mit Knall). Der FI bleibt drin.

    Die gesamte Elektroinstallation ist etwa so alt wie das Kochfeld (Neubau).

    Zum Zeitpunkt des Fehlers waren 2 der 4 Kochfelder an. Also im laufenden Betrieb passiert.

    Das Kabel ist sauber in den jeweiligen Anschlussklemmen verschraubt. Es ist auch nichts schwarz.

    Kann es sein, das sich so eine Induktionsspule verabschiedet hat? Kann man so etwas durchmessen?

    Oder bleibt nichts anderes, als den AEG Kundendienst zu alarmieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    (man ist ganz schön abhängig von so einem Herd, gerade mit 2 kleinen Kindern) :eek:
     
  5. #4 AC DC Master, 31.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    hilft nur eins, AEG kundendienst holen. der kann gleich vor ort feststellen was defekt ist.
     
  6. #5 Lötauge35, 31.01.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    Bin mal neugierig was der Kundendienst da so feststellt...
     
  7. Jayjay

    Jayjay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem, auch ein AEG Induktionskochfeld, Sicherung fliegt, sobald ich eine von 2 Platten einschalte. Die anderen beiden funktionieren. Wie ist denn die Geschichte mit dem AEG Kundendienst ausgegangen?

    Gruß,
    JJ
     
Thema:

Induktionskochfeld löst Sicherung aus

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld löst Sicherung aus - Ähnliche Themen

  1. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  2. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  3. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  4. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  5. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?