Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

Diskutiere Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Elektro-Freunde, War fuer 2 Tage nicht im Haus und stelle fest das die Tuer offen war, das Licht brennt, kühl ist aber nichts mehr. Tür...

  1. #1 PeterKran, 06.02.2010
    PeterKran

    PeterKran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektro-Freunde,

    War fuer 2 Tage nicht im Haus und stelle fest das die Tuer offen war, das Licht brennt, kühl ist aber nichts mehr.

    Tür geschlossen und gewartet bis der Kompressor anspringt, fehlanzeige.

    Habe Ihn jetzt auf 0 geschalten und damit (hoffentlich) abgestellt. Habe noch einen Schalter an der Lampe gefunden, der ist wohl zum abtauen?

    Jetzt ist die Frage ob ich den kleinen Kumpel retten kann, ich mache mir nur leichte Sorgen dass das eine teure Sachen werden kann da es sich um einen kleinen 60cm breiten, Einbaukühlschrank mit Extra Kühlfach handelt.

    Das extra Tiefkühlfach, welches über dem normalen KS liegt ist uebrigens eise Kalt und stand auch nicht offen.

    Was sagt ihr dazu?

    Übrigens aus dem Kühlschrank tritt ein seltsamer Geruch, der koennte auf das ungekühlte schliessen aber geöffnet stand eigentlich nichts (verpackt, in Dosen verpackt)

    Verhaltensweise?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tracktor33, 06.02.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

    vielleicht hast du ja glück und es ist bloß der ptc bzw. das startrelais am verdichter defekt!

    aber da hilft nichts da muss man genau nachschauen was sich da verabschiedet hat!

    mfg tracktro33
     
  4. #3 PeterKran, 06.02.2010
    PeterKran

    PeterKran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

    also beim ausraeumen is mir grad aufgefallen das die milch aus dem getraenke fach und die artikel im untersten fach sogar gekuehlt waren, da wo die lampe brannte war alles warm

    ich lass ihn jetzt am besten mal ein paar stunden kalt und stell das aus dem untersten in die kammer , dann mach ich ihn an und hoffe ein frankenstein'schen "er lebt!" ausrufen zu koennen
     
  5. #4 PeterKran, 06.02.2010
    PeterKran

    PeterKran Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

    er lebt!!!
     
  6. #5 Tracktor33, 06.02.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

    ja na dann ist doch schön !
     
  7. #6 Lötauge35, 06.02.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

    Bei dem Wetter den Kühlschrank einfach mal außen aufstellen, funktioniert prima.
     
  8. #7 Klemme 0, 06.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

    Hallo Lötauge,
    ist zu kalt draussen,Temperatur bei Stufe 3 ,7 Grad plus oder??
    LG Klemme 0
     
Thema:

Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar?

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank mehrere Tage offen, rettbar? - Ähnliche Themen

  1. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  2. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  3. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  4. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...
  5. Monster Kühlschrank kühlt nur 15°

    Monster Kühlschrank kühlt nur 15°: Hallo zusammen, mein Monsterkühlschrank kühlt nur bis 15 Grad, woran kann es liegen