Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

Diskutiere Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi leute, Ich wollte mal wissen, ob man einen DST auch mit einem Halogentrafo ansteuern kann. Dass, das mit einem Zeilentrafo geht, weiß ich,...

  1. hvbean

    hvbean Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    Ich wollte mal wissen, ob man einen DST auch mit einem Halogentrafo ansteuern kann.
    Dass, das mit einem Zeilentrafo geht, weiß ich, aber mit einem DST.
    Bitte sagt ja:D
    Und wenn ja, dann:
    Ich hab nicht gerade viel Platz um eine Primärspule zu wickeln.
    Ist es egal, wie dick das Kabel ist.
    Also kann man ein 1-2 mm dickes Kabel nehmen?
    Und was heißt das, mit dem "Es muss ein elektronisch geregelter Halogentrafo sein".
    Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

    Ich versteh die Frage nicht..

    Ein DST ist ja ein Zeilentrafo.

    Beschreib mal genauer, was du machen willst.

    gruss
     
  4. hvbean

    hvbean Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern


    Also: Ein DST ist eigentlich kein Zeilentrafo.
    DST ist die Abkürzung für Diodensplittrafo.
    Und ich hab mir jetzt einen Halogentrafo besorgt.
    Und einen normalen Zeilentrafo hab ich jetzt auch.
    Ich hab einen Diodensplittrafo und einen normalen Zeilentrafo.
    Bei dem normalen Zeilentrafo hab ich eine Primärspule mit 10 Windungen gewickelt.
    Und dann hab ich die beiden Enden von der Primärspule an den Ausgang von dem Halogentrafo angeschlossen.
    An den Eingang hab ich einen ganz normalen Netzstecker für die Steckdose angeschlossen.
    Und dann hab ich den Stecker in die Steckdose gesteckt.
    Man hat im Halogentrafo ein Summen gehört.
    Jetzt hab ich einfach nur den Pol vom normalen Zeilentrafo an eines der Pins gehalten.
    Und tada: ZZZZHZZZ. Es funkt ab 1 cm und lässt sich bis zu 5 cm auseinander ziehen.
    Und dann hab ich das Gleiche mit dem Diodensplittrafo gemacht.
    Aber da ist nichts passiert.
    Nur, dass der Halogentrafo kaputt gegangen ist:(-
    Ich hatte den Kassenzettel noch.
    Hab einen neuen bekommen.
    Und jetzt benutze ich nur noch den normalen Zeilentrafo.
    Der Halogentrafo hat 105 Watt hat der. Für 20 €.
    Aber warum ist der kaputt gegangen, als ich ihn an dem Diodensplittrafo ausprobiert habe?
    Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein bisschen besser.
     
Thema:

Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern

Die Seite wird geladen...

Diodensplittrafo mit Halogentrafo ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...