Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

Diskutiere Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe gerade einige Wartungsprotokolle für Mittelspannungsschaltfelder vorliegen. Sicherlich müssen auch an diesen...

  1. #1 Newsmann1984, 15.07.2013
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einige Wartungsprotokolle für Mittelspannungsschaltfelder vorliegen.
    Sicherlich müssen auch an diesen Schaltfeldern Prüfungen durch geführt werden. Dazu folgende Fragen:
    1. Welchen Turnus müssen diese Prüfungen haben?
    2. Nach welcher DIN VDE müssen diese Prüfungen durchgeführt werden?
    3. Welche groben Inhalte hat diese Prüfung?

    Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße
    Newsmann1984
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 16.07.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Moin.. kommt auf die Bauart der Zellen und deren "Inhalt" an. Eine Luftisolierte Zelle ist anders zu behandeln als eine SF6 Zelle. OW
     
  4. #3 Newsmann1984, 17.07.2013
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Ok... aber grundsätzlich sind beide auf jeden Fall, je nach Gefährdungsbeurteilung, bei uns alle 4 Jahre prüfpflichtig. Gelten dann bauartspezifisch dann nur die Herstellerangaben oder mischt die VDE da auch mit (wovon ich eigentlich ausgehe).

    Gruß
    Newsmann1984
     
  5. #4 oberwelle, 17.07.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

    Moin..

    ich kenne für Schaltanlagen, keinen vorgeschriebenen Prüfzyklus ( was aber nicht heißen soll, daß es diesen nicht gibt.. ).

    Ist hier was dabei ?

    VDE-Suche


    OW
     
Thema:

Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern

Die Seite wird geladen...

Prüfung von Mittelspannungsschaltfdern - Ähnliche Themen

  1. Überprüfung von Personenschutz-Zwischensteckern

    Überprüfung von Personenschutz-Zwischensteckern: Hallo! Ich habe hier eine Reihe von DI Personenschutz-Zwischensteckern. Die habe ich mal mit meinem Installationstester überprüft. Keiner der...
  2. Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113

    Prüfung von Maschinen nach EN60204 / VDE0113: Hallo Allerseits! ich rätsele gerade, was alles in den Geltungsbereich der EN60204 / VDE0113 fällt. Ein Schaltschrank mit einem 63A CEE...
  3. Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163

    Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163: Hallo zusammen, wie gefällt euch das neue Fachbuch von November 2020 zu VDE Messungen...
  4. Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV

    Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV: Hallo , Wie kann man Gleichrichter nach DGUV prüfen ? und was muss ich dort alles prüfen Mir würde dazu nur Eingangsspannung und R-Low...
  5. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...