Ausbau der Stromnetze

Diskutiere Ausbau der Stromnetze im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ausbau der Stromnetze Zur Frage von Oberwelle > gibt es solche Geräte ? Ist die Antwort seit ein paar Jahren "Ja" Ladesäulen sind...

  1. #31 Technikerlein, 27.04.2014
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau der Stromnetze

    Zur Frage von Oberwelle
    > gibt es solche Geräte ?

    Ist die Antwort seit ein paar Jahren "Ja"

    Ladesäulen sind keine einfachen Steckdosen mehr, mittlerweile ist der sogenannte "Typ2"-Anschluß europaweit zum Standard erklärt worden und an jedem größerem Fahrzeug zu finden. Bei diesem Anschluß ist am Anschlußstift "CP" ein pulsweitenmoduliertes Signal das dem Ladegerät im Fahrzeug mitteilt wieviel Leistung es momentan aus der Leitung ziehen darf.

    Das System wurde dafür entwickelt um die Ladung dynamisch anzupassen, man kann damit hochregeln wenn genug Leistung im Netz verfügbar ist und drosseln wenn es knapp wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196
    https://de.wikipedia.org/wiki/SAE_J1772#Signalisierung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausbau der Stromnetze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 oberwelle, 27.04.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Ausbau der Stromnetze

    Moin..

    und diese Ladegeräte werden über die Netzfrequenz gesteuert ??


    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Ausbau der Stromnetze

    Nein, das wäre zu einfach und an einfachen Lösungen kann ja keiner was verdienen. Ist wie bei der Maut, warum Einfach, wenn es auch kompliziert geht.
     
  5. Buzz

    Buzz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ausbau der Stromnetze

    Nachts aufladen ist natürlich auch nicht vermeidbar aber auch sicher sinnvoll, wenn das Auto sowieso herumsteht ;)

    Wo ist diese Station in Wien genau?

    noch vor einiger Zeit habe ich mich mal versucht in diesem Dschungel an Typen durchzulesen und bin auf ca. 5 oder mehr Anschlussmöglichkeiten gestoßen. Ist der Typ2 jetzt wirklich ein Standard und warum gerade Typ2?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Ausbau der Stromnetze

    Mennekes hat den Stecker entwickelt, und auf Lizensgebühren fürs Patent verzichtet. Daraufhin wurde er zum Standart gemacht.
    EU einigt sich auf Typ 2-(Mennekes)-Ladestecker fr E-Autos - autobild.de
     
  7. #36 Strippenkarl, 04.12.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wie were es auf die Barrikaden zu gehen und das ganze EEG-Gesetz zu bojkotieren und mehr auf regional erzeugte Energie zu setzen. Mit intelligenten Steuerungen und Abschaltungen von unnötigen Spitzenlasten müsste es sich ja realisieren lassen. Hätten die großen Strom-Konzerne das Nachsehen, das unsere Regierung das mit aller Gewalt verhindern will ist eh KLAR.
     
Thema:

Ausbau der Stromnetze

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Stromnetze - Ähnliche Themen

  1. LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen

    LL-Röhre gegen LED-Röhre austauschen - Vorschaltgerät ausbauen oder drinnn lassen: Guten Tag möchte die 6 x LL-Roehren gegen LED-Röhren-Leuchtmittel austauschen. Stückpreis: 22,99 euro, incl. Versand + Starter. Wie schaut es...
  2. Feder ausbauen - wie ?

    Feder ausbauen - wie ?: Hey ihr, eigentlich geht es hier um keinen Lichtschalter, sondern um einen Gira-Schalter für eine Jalousie . Mein Ziel ist, die beiden kleinen...
  3. Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen

    Dachausbau/Leitungslängen/Überspannungen: Moin und hallo liebe Foren-Mitglieder, im Zuge des Ausbaues des Spitzbodens unseres EFH bin ich nunmehr bei der Feinplanung der Elektrik...
  4. Hager LS aus Sammelschiene ausbauen

    Hager LS aus Sammelschiene ausbauen: Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Trick wie man aus einer Hager Sammelschiene einen LS rausbekommt ohne das die ganze Schiene abmontiert...
  5. Nachlauf-Relais Sicherungskasten ausbauen?

    Nachlauf-Relais Sicherungskasten ausbauen?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben unser Bad saniert und in diesem Rahmen den alten Lüfter gegen einen neuen mit...