Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

Diskutiere Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag alle zusammen, und zwar ich wollte mal in die Runde fragen welches Schälwerkzeug für VPE Kabel (Standard 150 mm2 Kunststoff) ihr...

  1. #1 Strippenzieher91, 01.04.2015
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,

    und zwar ich wollte mal in die Runde fragen welches Schälwerkzeug für VPE Kabel (Standard 150 mm2 Kunststoff) ihr verwendet ?!

    Auf Lehrgang haben wir das Werkzeug von Haupa benutzt, doch bei dem Haupa Art Nr. 200524 zum Schälen des Außenmantels und der Inneren Leiterisolierung, ist im Zusammenhang mit einer CELLPACK Muffe Typ CHMSV 24KV beim Schälen der Inneren Leiterisolation das Problem, das die Leitschicht beschädigt wird, somit ist das Werkzeug von Haupa für mich nicht passend.


    Nun die Frage welches Werkzeug verwendet ihr ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Was könnt ihr empfehlen ?

    Vielen Dank im voraus
    Andre
     
  2. Anzeige

  3. #2 cellpackat, 01.06.2015
    cellpackat

    cellpackat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

    https://ep-webcatalog.cellpack.com/...242EBD8692F644ABB1CA9CDA1591?page=2&select=20

    Hallo Andre,
    Cellpack GmbH bietet für die MS-Kabelvorbereitung 2 spezielle Werkzeuge an:

    - Multi tool CP-FLM20, Art.-Nr. 250351, geeignet für das Absetzen und Abschneiden des Kabelmantels und der Isolation, Anschneiden der abziehbaren Leitschicht (easy-strippable)

    - Schälgerät CP-P20, Art-Nr. 250354, zum Abschneiden der extrudierten Leitschicht

    Sollten sie mehr Informationen benötigen können sie auch auf o.g. Link gehen oder uns direkt kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

    Ich würde mal sagen die paar Leute hier die sowas verwenden nutzen das Werkzeug das Ihre Firma zur Verfügung stellt ;)
     
  5. #4 HaraldML, 19.11.2023
    HaraldML

    HaraldML Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wie wird die Leitschicht beschädigt beim Abisolieren der inneren Isolation?
    Ich verwende NKT-Werkzeug und Intercable, die finde ich persönlich gut.

    mfg Harald
     
Thema:

Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen

Die Seite wird geladen...

Mittelspannung Schälwerkzeug VPE Kabel/ CELLPACK Muffen - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...
  2. Was ist Mittelspannung - Batteriewächter

    Was ist Mittelspannung - Batteriewächter: hi, was bedeutet Mittelspannung in Bezug auf einen Batteriewächter? Ich möchte ein 24V-Batterie(2 x 12V in Reihe) überwachen. Hauptsächlich die...
  3. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  4. Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen

    Berechtigung für Arbeiten an Mittelspannungsanlagen und Netzen: Hallo zusammen, benötigt ein ausgebildeter Elektrotechniker eine besondere Ausbindung für Arbeiten an einer Mittelspannungsanlage? Dieses...
  5. Ringleitung Mittelspannungsanlage

    Ringleitung Mittelspannungsanlage: Hi, Ich habe ein Problem, bei der Bude wo ich arbeite haben wir zwei Trafostationen. (20KV) die eine alt die andere neu, Allerdings wollen wir...