Dimmer für NV mit elektr. Trafo

Diskutiere Dimmer für NV mit elektr. Trafo im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo! Habe schon viel im Forum gelesen, möchte aber sicher sein da die Dimmer ja recht teuer sind und ich die eingebauten Lampen nicht kaputt...

  1. #1 Nadine0711, 17.12.2007
    Nadine0711

    Nadine0711 Guest

    Hallo!
    Habe schon viel im Forum gelesen, möchte aber sicher sein da die Dimmer ja recht teuer sind und ich die eingebauten Lampen nicht kaputt machen möchte-außerdem wird man im Baumarkt leider oft bescheiden beraten.. :eek:

    Ich habe 2 elektronische Trafos mit 4 und 6 Einbaustrahlern. Mit Kabellänge hatte ich beim Test kein Problem (normaler Schalter).
    Bei den alten normalen Lampen war hier ein Dimmer dran, die Minuskabel waren zusammen und die Plus gingen in den Dimmer (ja so siehts für den Laien aus).
    Muss ich mit einem Dimmer für elektr. Trafos etwas anders machen oder genauso und welcher Dimmer passt (Serie Jung CD 500) - ich habe von Jung einen Dimmer gesehen der sehr günstig ist, aber geht der? : Universal - Drehdimmer mit Inkrementalgeber ( Softrastung ) , AC 230 V - 50 / 60 Hz , 50 - 420 W / VA , 230 V Glüh - und Halogenlampen ,
    Tronic - oder konvent . Trafos , Unterputz , 254 UDIE
    Oder brauche ich den 225TDE (tronic Drehdimmer für NV-Lampen)?
    :confused: Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Dimmer für NV mit elektr. Trafo

    RICHTIG!!!

    genau den brauchst du, Nadine!

    Voltus Elektro Shop | JUNG 225 TDE Tronic-Drehdimmer mit Druck-Wechselschalter, kurzschlussfest. Für NV-Lampen mit elektr. Trafo und 230V Glüh- und Halogenlampen | Dreh-Dimmer


    und ein Welcome im Forum der Strippenzieher!

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Dimmer für NV mit elektr. Trafo

Die Seite wird geladen...

Dimmer für NV mit elektr. Trafo - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  3. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...
  4. Dimmer für LED

    Dimmer für LED: Abend Leute, ich bräuchte auf die Schnelle eben Auskunft... Es soll ein Dimmer verbaut werden, der LED's dimmen kann. Der Dimmer soll in die...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

    Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...