Problem mit Dimmen-Funktion

Diskutiere Problem mit Dimmen-Funktion im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi alle KNX Profis ich hab hier ein Problem mit der Dimmfunktion. Und zwar: ich wollte die Glühlampe (60W) dimmen, ich hab zur Verfügung einen...

  1. #1 ericcantona, 15.04.2011
    ericcantona

    ericcantona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle KNX Profis
    ich hab hier ein Problem mit der Dimmfunktion. Und zwar: ich wollte die Glühlampe (60W) dimmen, ich hab zur Verfügung einen Steuerbaustein (ABB SB/S 2.3 6197-102-500), eine Universal-Zentraldimmer (ABB 6583-500) und ein B.IQ 5-fach (Berker: 7566 55 9X). Im Anhang sind meine Konfigurationen zu sehen. Mein Problem ist: wenn ich den Taster 7 zum Eindimmen drücken halte, wird die Lampe gedimmt aber beim Loslassen wird die aktuelle Helligkeit nicht gehalten (wie es sein sollte) sondern die Lampe wird plötzlich auf max.Helligkeit beleuchtet; das bedeutet das kein Stopp-Telegramm gesendet wird, obwohl bei der Konfiguration des Taster die Einstellung "Stoptelegramm" auf "Ja" eingestellt wurde (wie im Anhang zu sehen). Und beim Ausdimmen, wenn ich den Taster 8 kurz drücke, wird die Lampe runtergedimmt bis null, aber wenn ich den Taster drücken halte, passiert nix. (Es sollte runtergedimmt werden solange bis ich den Taster loslasse).
    Kennt jemand hier das Problem?
    Weil es um meine Diplomarbeit geht, die ich Anfang Juni abgeben muss, brauche ich dringend eure Hilfe.
    Ich danke im Voraus für alle eure Hlife.
    MfG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Dimmen-Funktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Dimmen-Funktion

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dimmen-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...