Kann man EIB Bauteile einfach entfernen?

Diskutiere Kann man EIB Bauteile einfach entfernen? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte in einer größeren Halle drei EIB Lichttaster entfernen. Die sind im Weg und werden nicht mehr gebraucht. Ich weiß von anderen...

  1. #1 Doktor Seltsam, 24.01.2012
    Doktor Seltsam

    Doktor Seltsam Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in einer größeren Halle drei EIB Lichttaster entfernen. Die sind im Weg und werden nicht mehr gebraucht.
    Ich weiß von anderen Bussen dass da unter Umständen die Steuerung die entsprechenden Adressen vermisst.

    mfG
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kann man EIB Bauteile einfach entfernen?

    Ist bei EIB nicht so. Außer evtl bei Sicherheitssachen Alarmanlagen oder solches zeug.
    Bei EIB brauchst du auch keine zentrale Steuerung, weil das Datentelegramm direkt vom Sensor zum Aktor geht, es sei denn, du brauchst noch irgendwelche logischen Verknüpfungen.
     
Thema:

Kann man EIB Bauteile einfach entfernen?

Die Seite wird geladen...

Kann man EIB Bauteile einfach entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  3. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?

    Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?: Guten Morgen. Ich bin neu hier. In einem älteren WOhnhaus habe ich vor kurzem eine ca. 40 Jahre alte Schrankwand abgerissen. In der Schrankwand...