EIB Installation?

Diskutiere EIB Installation? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammenWelcome lese mich nun scho einige zeit durch´s Netz,hab auch schon vieles gefunden. Aber eines is mir noch unklarHaeh wenn ich...

  1. m28t

    m28t Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammenWelcome
    lese mich nun scho einige zeit durch´s Netz,hab auch schon vieles gefunden.
    Aber eines is mir noch unklarHaeh wenn ich jetzt zum Beispiel 2 oder auch 3 Zweifachtaster (untereinander nebeneinander ) habe brauche ich jetzt nur eine Schalterdose oder soviele wie ich Taster möchte? Oder kommt es auf den Hersteller der Busankoppler an?
    Wo wir scho beim nächsten währen brauche ich dann 2 od.3(soviele wie Taster?)
    passen alle Bussankoppler und Taster zusammen?
    mfg RST
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EIB Installation?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 15.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: EIB Installation?

    Hallo m28t,

    du benötigst eine Schalterdose und einen Busankoppler.
    Die Funktion der einzelnen Tastelemente legst du durch die Parametrierung softwaremäßig fest.

    Gruß Jürgen
     
  4. m28t

    m28t Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: EIB Installation?

    Ist mir klar ,wenn ich aber nun keinen 4 fach Taster (2xLicht2xRollo) möchte weil mir die Tasten dann zu klein sind sondern 2x2fach(nebeneinander oder übereinander)? benötige ich dann zwei Busankoppler und zwei schalterdosen?
    oder kann ich einen Doppelramen auf einen bussankoppler eine Salterdose setzen?Haeh
    mfg RST
     
  5. #4 hobbyelektriker, 21.05.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: EIB Installation?

    Du brauchst pro Taster egal wievile wippen einen Busankoppler also auch eine eigene Dose
     
Thema:

EIB Installation?

Die Seite wird geladen...

EIB Installation? - Ähnliche Themen

  1. Installation Neubau für Zimmereibetrieb

    Installation Neubau für Zimmereibetrieb: Hallo Leute, Mein Kumpel hat für seinen Betrieb neu gebaut. Ich möchte ihm gerne mit der Installation helfen. Könnt ihr mir sagen ob die...
  2. EIB/KNX vs. konvetionele Installation

    EIB/KNX vs. konvetionele Installation: Da mein Bruder im nächten Jahr bauen (normales Einfamilenhaus) will, hat er micht der Eltroinstalltation betraut. Jetz mache ich mir Gedanken ob...
  3. Frage - E-Installation bleibt, nur UV neu

    Frage - E-Installation bleibt, nur UV neu: Hallo, ich habe mal in der Zeitschrift "Elektroforum" gelesen, dass wenn man den bestehenden UV wechselt und einen neuen UV montier mit neuen...
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...