Frage zur Siemens Logo.

Diskutiere Frage zur Siemens Logo. im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, habe eine kleine Frage zur Siemens Logo. Und zwar habe ich die 230Volt version der LOGO mit 4Eingängen und 4Ausgängen zusätzlich ein...

  1. #1 focusyzfr6, 11.09.2007
    focusyzfr6

    focusyzfr6 Guest

    Hi, habe eine kleine Frage zur Siemens Logo.

    Und zwar habe ich die 230Volt version der LOGO mit 4Eingängen und 4Ausgängen zusätzlich ein Erweiterungsmodul mit nochmal 4 Ausgängen.

    Nun will ich diese Logo um (nacher insgesamt) 8 Eingänge erweitern. Da mir aber die Drähte an den Tastern ausgehen und ich in den schalterdosen auch noch 2X4X0,6mm² Liegen habe dachte ich mir ist es doch am Einfachsten auf eine 12-24Volt LOGO umzusteigen.

    So nun die eigendliche Frage: Gibt es irgend ein Verbindungsmodul zwischen diesen beiden LOGO`s ? Also zwischen der 24Volt und der 230Volt Version? Denn ich würde meine 230Volt Logo gerne weiter Benutzen.


    Gruß. C. B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Siemens Logo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusyzfr6, 11.09.2007
    focusyzfr6

    focusyzfr6 Guest

    AW: Frage zur Siemens Logo.

    Desweiteren kann mir vieleicht einer weiterhelfen bei der Frage, ob es irgend ein Programm gibt mit dem man in echtzeit die Logo einigermaßen kompfortabel vom PC aus Steuern kann. In der normalen LOGO Programm Software kann man dies ja im Testmodus machen aber eben nicht besonders Anwenderfreundlich.
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zur Siemens Logo.

    Hallo,

    theoretisch möglich , du solltest aber prüfen ob es auch zwischen einer 230V und einer 24V Logo möglich ist........

    Micro Automation Sets
     
Thema:

Frage zur Siemens Logo.

Die Seite wird geladen...

Frage zur Siemens Logo. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...