Markisensteuerung mit Schalter und Funk

Diskutiere Markisensteuerung mit Schalter und Funk im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe eine Markis mit Elektroantrieb, aber ohne Funk bestellt. Bin mehr der Kupferjunkie, als der auf die 433MHz vertraut :-) und so...

  1. #1 Michael_S, 20.01.2008
    Michael_S

    Michael_S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Markis mit Elektroantrieb, aber ohne Funk bestellt. Bin mehr der Kupferjunkie, als der auf die 433MHz vertraut :-) und so die Markise einfahren könne, wenn die Fernbedienung nicht auffindbar ist, und/oder defekt etc.
    Ausserdem der Aufpreis ist unverhältnismässig (Somfy Motor).

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungen die mir
    a.) die Markise immer bedrahtet Steuert, und
    b.) das ganze alternaitv auch per Funk.

    Was ich nicht will, ist das ich einen Funkschalter an der Wand habe und eine Funkvernbedienung.

    Was habe ich gefunden:
    Ext. Schalter/Taster:
    Ich bin mir unsicher ob ich
    a.) einen Taster, oder
    b.) Schalter nehmen soll?

    Und ich bin mir auch unschlüssig ob ich
    c.) Drehgriff, oder
    d.) Schalter (natürlich für Rollo mit Umkehrsperre).

    Frage: Kann ich den Drehgriff als Schalter BJ2713U, auch als Taster nehmen, sprich ich drücke Richtung auf bis zu einem bestimmten Widerstand und erst wenn ich weiterdrehe rastet er ein? Wenn ich nicht über den Widerstand drehe, geht er automatisch in die Mittenstellung zurück.

    Gibt es was anderes? Habt ihr gute Ideen für mich.

    Eigentlich wollte ich noch irgendwie einen Windsensor mit einbinden, aber dazu finde ich gar nichts :-(

    Leider hat Voltus gar nichts davon im Angebot :-(. Oder könnt ihr mir hier was besorgen, denn der Rest bestelle ich wie immer über Euch!
    WinkeWinke

    Vielen Dank,
    Michael
     
  2. Anzeige

Thema:

Markisensteuerung mit Schalter und Funk

Die Seite wird geladen...

Markisensteuerung mit Schalter und Funk - Ähnliche Themen

  1. Markisensteuerung mit Zeitschaltung

    Markisensteuerung mit Zeitschaltung: Hallo Community, wir haben seit ein paar Wochen eine Markise von Nova Hüppe für die wir einen Somfy Handsender Telis 1 erhalten haben. Nun haben...
  2. Markisensteuerung

    Markisensteuerung: Hallo alle zusammen, ich möchte demnächst eine Markise mit Elektromotor einbauen. Meine Frage wäre, ist es möglich einen Standardwechsel-Schalter...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....