Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

Diskutiere Zeitschaltuhr mit Funksteuerung im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, I need Help...... Ich soll für meinen Vater im Internet nach einer Lösung für die Pumpensteuerung von seinem Pool suchen.... Er hat...

  1. #1 Tobia@keinplan, 06.09.2008
    Tobia@keinplan

    Tobia@keinplan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    I need Help......

    Ich soll für meinen Vater im Internet nach einer Lösung für die Pumpensteuerung von seinem Pool suchen....

    Er hat momentan im Keller eine Zeitschaltuhr die alle paar Stunden die Pumpen für glaub 30 min läufen lässt, aber wenn man momentan schwimmen gehen will muss man immer erst in den keller laufen und umstellen das die Pumpen dauerhaft in Betrieb sind weil sonst die Überschwallkontainer überlaufen.

    Ich soll jetzt schauen ob es eine Zeitschaltuhr gibt die wie jede normale Zeitschaltuhr halt zu bestimmten Zeiten die Pumpen einschaltet aber zusätzlich noch über eine Fernbedienung die am Pool liegen soll Ein- und Ausgeschaltet werden kann.
    Ich hab sowas zwar schon im Internet gefunden aber da müsste man immer zur Zeitschaltuhr gehen und von Automatisch auf Hand umstellen was dann ja ziemlich sinnlos ist weil man doch wieder in den Keller müsste....

    Ich würde mich sehr freuen wen mir Jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht eine Andere Möglichkeit zur Lösung dieses Problems hätte.
     
  2. Anzeige

  3. Tom114

    Tom114 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

    warum nimmst du nicht einfach nen "normalen" schalter und schließt den parallel zu den kontakten der uhr an? so dass du den schließer in der uhr einfach überbrückst?

    zumindest würd ich des so machen... bzw in dieser richtung... wär am einfachsten denk ich...
     
Thema:

Zeitschaltuhr mit Funksteuerung

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltuhr mit Funksteuerung - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  3. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  4. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  5. 3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck

    3 Motoren, zwei mit Zeitschaltuhren und einer auf Knopfdruck: Guten Tag, ich habe angefangen mit kleinen Motoren zu basteln. Ich bin am experimentieren (bei Strom aus!). Um besser zu verstehen was ich da...