Smart Metering (intelligenter Zähler)

Diskutiere Smart Metering (intelligenter Zähler) im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Smart Metering (intelligenter Zähler) Moin.... Dann lieber so wie in alten Zeiten, wo man den Strom noch in Tüten zu 1,50 bei "Tante Emma"...

  1. #31 Bewusstseinsspalter, 10.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Smart Metering (intelligenter Zähler)

    Moin....

    Dann lieber so wie in alten Zeiten, wo man den Strom noch in Tüten zu 1,50 bei "Tante Emma" nebenan kaufen konnte. :D

    Gut, der hätte mir natürlich auch von dreisten Straßenräubern geklaut werden können.

    Deswegen sagt man ja auch, Strom ist gefährlich ! ;)

    MfG....
     
  2. Anzeige

  3. #32 AchimDuisburg, 10.08.2011
    AchimDuisburg

    AchimDuisburg Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Smart Metering (intelligenter Zähler)

    Mal ein Nachtrag in eigener Sache.

    Die Aktion an der ich teilnehme ist immer noch nicht angelaufen, ich habe also noch keinen entsprechenden Stromzähler.
    Mein EVU tröstet mich immer: "Das läuft und wird bald kommen". Na ja, ich warte.
     
Thema:

Smart Metering (intelligenter Zähler)

Die Seite wird geladen...

Smart Metering (intelligenter Zähler) - Ähnliche Themen

  1. Smart-Metering im Heimnetzwerk

    Smart-Metering im Heimnetzwerk: Hallo Leute, ich möchte gerne zwei kWh-Zähler (mit S0-Schnittstelle) über eine Weboberfläche im Heimnetzwerk visualisieren. Die Daten sollen...
  2. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  3. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung

    Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung: Hallo, hier und da liest und hört man davon, dass mit Smart-Metern Haushalte oder Teile davon (Wallbox, Wärmepumpe, Boiler, ...) zeitweise...