Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

Diskutiere Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt? Hallo ich hab schon 240mm² Cu und Al mehrdrätig und 150mm² Al eindrähtig...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Hallo
    ich hab schon 240mm² Cu und Al mehrdrätig und 150mm² Al eindrähtig geklemmt. Alles was größer war, waren dann Sammelschienen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Matze001, 27.04.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    ich hab mal 100m 4x195mm² durch nen Kraftwerk im laufenden Betrieb in 4m Höhe gezogen.
    War etwas warm das Ganze...


    Aufgelegt habe ich 1x240mm² als größtes, aber gleich 8 davon.

    MfG

    Marcel
     
  4. #13 kabelmafia, 27.04.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Moin,

    Drehstromsystem mit IT-Netz: 4x H07RN-F 1x300 je Außenleiter.

    Galvanik: 4 Stück 100x25mm Cu-Schiene.
     
  5. #14 Bewusstseinsspalter, 27.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Naabend....

    Größter Querschnitt den ich je verarbeitet habe, war 44400 qmm.

    War'n IBPv 1000 bzw. HEM 1000 :D

    MfG....
     
  6. #15 Wookiee, 26.05.2010
    Wookiee

    Wookiee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Hab als Ferienjobber mal Kabelschuhe auf ein 75mm² pressen müssen.
    Daher war das der größte Querschnitt mit dem ich zu tun hatte.
     
  7. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Mhh ein 95 vom Wandler bis zum Verteiler, war nicht schön. :rolleyes:
     
  8. #17 strippe, 26.05.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Mußte in der Lehre mal ein 5*240qmm Kabel von der Trafostation in den Keller, durch das ganze Haus bis in den 4. Stocck ziehen ( natürlich nicht alleine!!!!!). Aufgelegt haben das dann die Kollegen. Als Bootselektriker arbeite ich täglich mit 50, 75 und 120 qmm.
    Gesehen habe ich ( auch in der Lehre ) mal ein Tunnelsystem, in dem dicke (ca 200 * 200 mm dicke, quadratische Kupferschienen entlangliefen. Das war im Siemens Schaltwerk. Dort wurden riesige Hochleistungsschalter getestet und bis zur Zerstörung belastet. Da waren echte Bunkeranlagen von denen man das Spektakel beobachten konnte. Man, was diese Schienen schon alleine für nen Schrottwert haben müssen...

    strippe
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Haben die Polen wahrscheinlich noch nicht entdeckt:D
     
  10. #19 Puuhbaer, 26.05.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

    Nabend,

    Als Kabel war das größte 4x95 mm².
    Wenns größer wird legen wir Einzeladern, da hab ich bis jetzt 120 mm², 185 mm² und 240 mm² verlegt und anschlossen.
    Wenns noch größer werden soll legen wir dann jede Phase doppelt.

    Mfg Puuhbaer
     
Thema:

Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt?

Die Seite wird geladen...

Welches war der größte Querschnitt mit dem ihr gearbeitet habt? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....