Klausuraufgabe Elektrotechnik

Diskutiere Klausuraufgabe Elektrotechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik Ich hab jetzt deinen Weg nochmal durchgerechnet. Die pi/4 sind jeweils nur mathematische Schönheitsfehler^^ Der...

  1. #11 ebt'ler, 27.04.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik

    Ich hab jetzt deinen Weg nochmal durchgerechnet. Die pi/4 sind jeweils nur mathematische Schönheitsfehler^^
    Der "richtige" Feher liegt bei 3., wo du den Faktor von d2² beim Wurzelziehen vernachlässigst...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klausuraufgabe Elektrotechnik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Gunnar85, 27.04.2010
    Gunnar85

    Gunnar85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik

    du hast zum einen recht...ich habe es nochmal korrigiert, mit lila, komme aber leider wieder auf 8 ohm, das wundert mich umso mehr ^^

    möglicherweise kann ich um die uhrzeit nich mehr richtig rechnen :rolleyes:
    vielleicht findest du den fehler ja...WinkeWinke
     

    Anhänge:

  4. #13 ebt'ler, 27.04.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik

    Du hast an der Stelle wo du l1 in R1 einsetzt noch den Faktor 2 vom alten Rechenweg stehen und setzt aber die 8 vom neuen Rechenweg ein, diese setzt sich jedoch aus der "alten" 2 und der 4 von pi/4 zusammen...
    Somit kommt die 2 zweimal vor!
     
  5. #14 Gunnar85, 27.04.2010
    Gunnar85

    Gunnar85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik

    ohje ^^
    da haste recht, danke für den hinweis.

    dann stimmt dein rechenweg ja doch und meins jetzt auch :)

    danke ebt'ler für deine hilfe, mühe und zeit :)


    Lösung also: 8 Ohm
     
  6. #15 ebt'ler, 27.04.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik

    Hab dir gerne geholfen, solche Aufgaben machen mir sogar spaß ;)
    Ob 8Ohm 100% stimmt kann ich aber nu auch nicht versprechen, aber bei zwei verschiedenen Rechenwegen ist es doch schon recht wahrscheinlich :rolleyes:
     
  7. #16 Gunnar85, 27.04.2010
    Gunnar85

    Gunnar85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klausuraufgabe Elektrotechnik

    das war eine von 7 aufgaben aus meiner klausur, hab leider wegen einem anderen dummen fehler viele punkte nicht bekommen, aber diesmal zeig ich es meinem prof und hau ne gute note raus ^^

    wenn du interesse hast, diese auch zu rechnen , gerechnet habe ich diese schon, dann kann ich sie ja mal dir per mail zuschicken oder hier hochladen.

    denn noch eine gute n8!!!!
     
Thema:

Klausuraufgabe Elektrotechnik

Die Seite wird geladen...

Klausuraufgabe Elektrotechnik - Ähnliche Themen

  1. Probeklausuraufgabe

    Probeklausuraufgabe: Hallo, ich habe hier eine Aufgabe vor mir, wo ich leider keinen Lösungsansatz für finde. Aufgabe: Wie groß ist die mittlere frei Weglänge eines...
  2. Hilfe Klausuraufgabe!

    Hilfe Klausuraufgabe!: Hallo zusammen. Ich habe mich zwar heute erst hier angemeldet, brauche aber dringend Hilfe bei folgender Klausuraufgabe (siehe Anhang). Help Für...
  3. Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

    Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers: Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...
  4. grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers

    grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers: Guten Tag zusammen, Ich frage mich was einem Elektrotechniker im alltäglichen Geschäft, oft durch den Kopf geht und wodurch sich diese Gedanken...
  5. Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen

    Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen: Guten Tag, Könnte mir hier jemand helfen? Das ist ein Beispiel von vielen, könnte das jemand für mich mit allen Rechenwegen ausrechnen? Dann kenne...