Motorschützschalter u. -relais

Diskutiere Motorschützschalter u. -relais im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Haben mal ne fragen , wo ist der Unterschied zwischen ein Motorschützschalter und einem Motorschützrelais ? Danke schonmal im vorraus

  1. #1 schmiddor, 09.05.2010
    schmiddor

    schmiddor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Haben mal ne fragen , wo ist der Unterschied zwischen ein Motorschützschalter und einem Motorschützrelais ?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Motorschützschalter u. -relais

    Ein Motorschutzschalter beinhaltet gleich auch die Kontakte die die Last schalten (Motor) Ein Motorschutzrelais schaltet selber nicht, es hat nur Hilfskontakte ueber die dann ein Schuetz angesteuert wird.

    Motorschutz (Elektrotechnik) ? Wikipedia

    gruss
     
  4. #3 Bewusstseinsspalter, 09.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Motorschützschalter u. -relais

Die Seite wird geladen...

Motorschützschalter u. -relais - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  2. Motorschutzschalter als Leitungsschutz

    Motorschutzschalter als Leitungsschutz: Hallo Allerseits! Hab grade ein Verständnisproblem. In den Lehrbüchern ist manchmal bei den Motorschutzschaltern (thermische und magnetische...
  3. Motorschutzschalter Defekt

    Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  4. Motorschutzschalter 10A

    Motorschutzschalter 10A: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Ein/Ausschalter (Motorschutzschalter) für meine Horizontalbandsäge. Dieser Schalter sollte aber...
  5. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...