Wie misst man was?

Diskutiere Wie misst man was? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. Habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung hilfe zubekommen. Folgendes steht an. ich habe morgen den 3.Teil meiner ZWP...

  1. Ins4ne

    Ins4ne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung hilfe zubekommen.

    Folgendes steht an. ich habe morgen den 3.Teil meiner ZWP
    und muss messen. Und jetzt gibts da noch ein paar fragen.
    Sehe ich das so richtig:

    Zs = kann ich nicht messen, weil ich einen fi habe.

    Riso= zwischen allen leitern und muss bei 230V min. 0,5M Ohm haben?

    Schutzleiterwiderstand = zwischen was wird gemessen? und welchen wert muss ich haben.

    Und dann noch den Ik (Kurzschlusstrom) ..womit messe ich den und wozwischen.

    I delta N ( Auslösezeit, Auslösestrom beim Fi) is mir klar, das messe ich mit dem großen Gossen Metrawatt Messgerät.

    Das wichtigste für mich, wäre zu wissen wie ich den Ik herausbekomme und den Riso.

    Hoffe ihr wisst rat.

    mfg Ins4ne :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie misst man was?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie misst man was?

Die Seite wird geladen...

Wie misst man was? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  5. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...