Taster betätigen mit Relais

Diskutiere Taster betätigen mit Relais im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Taster betätigen mit Relais Darum frag ich ja auch hier weil die Frage irgendwie keinen sinn macht. Er will vielleich wissen was für eine Art...

  1. #11 karmamule, 05.06.2010
    karmamule

    karmamule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster betätigen mit Relais

    Darum frag ich ja auch hier weil die Frage irgendwie keinen sinn macht.
    Er will vielleich wissen was für eine Art an relais man dort verwänden könnte aber das steht dort auch nicht mal drinne.

    ***kopfgegenwandhauen***
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Taster betätigen mit Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster betätigen mit Relais

    Die LED wird als "Kontrollleuchte" zum Taster eingebaut, Taster betätigt - LED leuchtet.

    Von der Spannungsquelle wird ein Impuls vom Taster gegeben.

    Dazu fällt mir garnichts mehr ein, ich könnte jetzt auch interpretieren, aber es ist... einfach Quatsch... bzw. es ergibt für mich einfach keinen Sinn, warum man einen Taster mit impulsen versorgen sollte. Vorstellbar wäre über den Taster (der von der SQuelle versorgt wird) ein Relais zu steuern aber... Ne.

    Besser du setzt dich nocheinmal mit dem Aufgabensteller auseinander. Aus welchem Berreich der E-Technik kommt das?

    Beste Grüße
     
  4. #13 karmamule, 07.06.2010
    karmamule

    karmamule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster betätigen mit Relais

    Nun ist die sache geklärt, die Aufgabestellung wäre nicht komplett abgebildet und erklärt.(ihm ist wohl ein fehler unterlaufen)
    Wie sie genau lautet will er uns noch nennen.

    Bin im Fachbereich Informatik.

    Vielen Dank nochmal im vorraus.

    Grüße
     
Thema:

Taster betätigen mit Relais

Die Seite wird geladen...

Taster betätigen mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters: Liebes Forum, bei der oben genannte Sprechstelle, werden Gespräche erst möglich, wenn an der Wohnungseingangstür der Aussentaster betätigt wird....
  2. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...
  3. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  4. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  5. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....