LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Diskutiere LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation Rein theoretisch kannst du die Funktion auch gleich programmieren und brauchst dann nur...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Rein theoretisch kannst du die Funktion auch gleich programmieren und brauchst dann nur einen Eingang, vorausgesetzt die beiden Signale kommen aus dem gleichen Teil.
     
  2. Anzeige

  3. Jan

    Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Direkt programmieren klappt nicht, dafür habe ich zu wenige Ausgänge. Hätte ich 6 analoge Ausgänge (für jede Farbe zwei - einmal für die 'weissen Felder' einmal für die 'schwarzen Felder') wäre das kein Problem.
    Da ich aber nur 3 (ok, eigendlich 4) analoge Ausgänge habe, muss ich diesen Schritt eben über meine digitalen Ausgänge machen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Du willst also mit einem Analogausgang auf mehrere Eingänge gehen, wenn ich richtig verstehe. Dann kann es evtl. erforderlich sein dem Analogausgang noch einen OPV (Nichtinvertierend verstärkung 1) nachzuschalten, um zu verhindern, dass wenn du einen Eingang mit dem Transistor kurzschließt, die Spannung am Analogausgang sinkt und der LED Strom der anderen Gruppe dadurch ebenfalls sinkt.
     
  5. Jan

    Jan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Jop, die hatte ich gerade in meine Schaltung mit reingesetzt :)
     
  6. #15 NachtHacker, 07.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    Ihr habt das Problem bereits wunderbar gelöst, möchte an dieser Stelle noch einbringen dass es zur Signalmodulation auch spezielle OP's sog. OTA's (Operational Transconductance Amplifier) bzw. Steilheitsverstärker wie z.B. den legendären CA3080 gibt:
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/intersil/fn475.pdf

    ...oder die verbesserte Version LM13600:
    http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/nationalsemiconductor/DS007980.PDF

    Sie haben einen AMP-Bias Input, mit dem die Verstärkung des OP's stromgesteuert eingestellt werden kann...
     
Thema:

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

Die Seite wird geladen...

LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation - Ähnliche Themen

  1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  5. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...