suche Literatur für hardware/software entwicklung

Diskutiere suche Literatur für hardware/software entwicklung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo leute, ich bins mal wieder... :) nun zu meinem Problem: ich hab die Aufgabe ein Konzept zu entwickeln um einen Mikrocontroller auf einer...

  1. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich bins mal wieder... :) nun zu meinem Problem:
    ich hab die Aufgabe ein Konzept zu entwickeln um einen Mikrocontroller auf einer Leiterplatte samt drumherum zu prüfen. dabei gehts erstmal rein ums konzept als solches, ich soll mir aber auch gedanken machen, was für ne hardware und software ich verwenden möchte.
    ich würde unter anderem ne leiterplatte entwickeln wollen, die an die zu prüfende angesteckt wird mit paar schaltern, led usw...
    jetzt brauch ich allerdings literatur, wo gewisse anforderungen beschrieben sind, die zu beachten sind, bei hard- und software, sowas richtung sicherheit, einsetzbarkeit usw...
    hab schon einige bibos unsicher gemacht, aber auch nich wirklich ne ahnung was genau ich da suchen muss...
    hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen ;-)

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 NachtHacker, 22.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: suche Literatur für hardware/software entwicklung

    Du brauchst im Prinzip einen Logikanalysator:
    Logikanalysator ? Wikipedia
    Die Zeitschrift Elektor hatte mal einen als Selbstbauprojekt...
     
  4. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Literatur für hardware/software entwicklung

    nene sowas brauch ich eher nich...^^
    was das konzept angeht hab ich eigentlich ziemlich viel, was vorstellungen, ablaufpläne usw betrifft, ich suche mehr nach literatur, auf die ich mich beziehen kann, das das was ich mir überlegt hab auch praktikabel/anwendbar ist bzw. was bei sowas zu beachten is

    MfG
     
Thema:

suche Literatur für hardware/software entwicklung

Die Seite wird geladen...

suche Literatur für hardware/software entwicklung - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...