Umwandlung von dezimalzahl in dualzahl

Diskutiere Umwandlung von dezimalzahl in dualzahl im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; wie wandle ich 242 in eine dualzahl um?

  1. Huhn

    Huhn Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wie wandle ich 242 in eine dualzahl um?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eckhard, 01.11.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umwandlung von dezimalzahl in dualzahl

    Dualsystem ? Wikipedia

    242 : 2 = 121 Rest 0
    121 : 2 = 60 Rest 1
    60 : 2 = 30 Rest 0
    30 : 2 = 15 Rest 0
    15 : 2 = 7 Rest 1
    7 : 2 = 3 Rest 1
    3 : 2 = 1 Rest 1
    1 : 2 = 0 Rest 1

    242 nach Dual = 11110010
     
  4. #3 alterlich, 01.11.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Umwandlung von dezimalzahl in dualzahl

    wenn du das prinzip verstanden hast (oder auch nicht...) kannst du nat. auch einfach den windows rechner (zubehör) nehmen. du mußt ihn nur unter "ansicht" auf wissenschaftlich einstellen. dann die dezimalzahl eingeben und einfach auf "bin" klicken (oder umgekehrt um aus bin die dez zu machen)

    gruss
     
Thema:

Umwandlung von dezimalzahl in dualzahl

Die Seite wird geladen...

Umwandlung von dezimalzahl in dualzahl - Ähnliche Themen

  1. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  2. Stern-Dreieck Umwandlung

    Stern-Dreieck Umwandlung: Guten Abend, ich habe im Studium im Rahmen der Gleichstromtechnik 1 das Thema "Stern-Dreieck-Umwandlungen" kennen gelernt. Dabei stellte sich...
  3. Netzwerk berechnen durch Umwandlung Spannungs- Stromquelle

    Netzwerk berechnen durch Umwandlung Spannungs- Stromquelle: Guten Abend! Ich habe folgende Problemstellung (auf dem Bild) und hoffe, dass mir jemand diese Aufgabe erklären kann. Das Netzwerk auf dem Bild...
  4. Ein-und Ausgangswiderstand bei Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ein-und Ausgangswiderstand bei Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallöchen, ich habe vor kurzem mein Smart Automation Studium angefangen und denke das ich öfters hier um Hilfe bitten werde. Meine erste Frage...
  5. Spannungsumwandlung

    Spannungsumwandlung: Hallo alle miteinander, folgende Überlegung: ich habe ein elektrisches Gerät mit einer Spannungsversorgung von 120V und einer Leistung von...