GP Teil1 - ISO Messung

Diskutiere GP Teil1 - ISO Messung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine Frage bezüglich der ISO Messung bei der Gesellen Prüfung Teil 1. Dort ist es erforderlich den N des zu messenden Stromkreises...

  1. Fox

    Fox Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage bezüglich der ISO Messung bei der Gesellen Prüfung Teil 1. Dort ist es erforderlich den N des zu messenden Stromkreises aufzutrennen, was ich oben an den Reihenklemmen in der Verteilung tue. Wo genau halte ich denn die Messspitzen ran?

    Unten einfach ein die Hauptklemmen alle aktiven Leiter mit dem PE?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GP Teil1 - ISO Messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

    Fox Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: GP Teil1 - ISO Messung

    Ich brauch bitte schnell eure Hilfe. Ich muss die Prüfung morgen machen... Sehr spät, aber nun ist das so..
     
  4. #3 homer092, 11.11.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: GP Teil1 - ISO Messung

    muss nicht erst N-PE und dann L1,2,3-PE gemessen werden und das für jeden Stromkreis einzeln? Und auftrennen muss man doch nichts nur die Verbindung zwischen N und PE oder? Also so habe ich es in Erinnerung kann auch sein dass ich mich täusche.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: GP Teil1 - ISO Messung

    Wenn du die verbindung zwischen N u PE auftrennst in einer VT kannste auch gleich dein Flugticket nach weit weit Weg bestellen ;)

    Wenn aufgetrennt wird, dann nur der N des zu messenden Stromkreises und auch nur wenn alle Aussenleiter freigeschaltet wurden.. I sag nur d
    Drehstrom ;)

    Das Thema hat der fragesteller hier reingezogen
    http://www.elektrikforen.de/din-vde-richtlinien/7601-fragen-zu-iso-messung-3.html#post82945

    Mfg Dierk
     
Thema:

GP Teil1 - ISO Messung

Die Seite wird geladen...

GP Teil1 - ISO Messung - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  2. Gesellenprüfung:Elektroniker Energie u. Gebäude Teil1

    Gesellenprüfung:Elektroniker Energie u. Gebäude Teil1: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum,hoffe das ich den auch im richtigen Bereich erstellt habe! Ich hatte heute den...
  3. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  4. Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme

    Lampe angeschlossen - Unisoliertes Kabel nicht ganz in der Lüsterklemme: Hallo, hab heute eine Deckenlampe angeschlossen und die vorhanden Kabel in der entsprechenden Länge verwendet. Beim Anschließen konnte ich auf...
  5. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...