Was tun nach der Ausbildung ?!

Diskutiere Was tun nach der Ausbildung ?! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, also ich gebe zu, es ist noch ein wenig früh aber ich wollt einfach mal nachfragen was es allgemein für Möglickeiten gibt.. ich...

  1. #1 Strippenzieher91, 14.11.2010
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    also ich gebe zu, es ist noch ein wenig früh aber ich wollt einfach mal nachfragen was es allgemein für Möglickeiten gibt..
    ich besitze den Realschulabschluss,
    und bin im ditten Lehrjahr zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und somit im Januar 2012 fertig..

    da ich eig beschlossen habe nicht zwingend im Handwerk zu bleiben, fragt sich nun was ich machen kann..

    also intressieren würde mich der Bereich Alarmanlagen- und Brandmeldetechnik und auch der Automatisierungsbereich sprich SPS ..

    Nur habe jetzt mal eine frage, habe ich in den Berufen Chancen direkt nach der Ausbildung "rein zurutschen"..?
    oder sind schulische Weiterbildungen zwingend notwendig ?!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was tun nach der Ausbildung ?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Was tun nach der Ausbildung ?!

    Die besseren Chancen liegen da klar im Bereich Alarmanlagen- und Brandmeldetechnik.

    Automatisierungsbereich sprich SPS, kommt auch darauf an was du lernst... Wenn du in deiner Lehrzeit nichts in die richtung vorweisen kannst wird es schwer. Es ist leider so das Klappertechnik schon mal eine gute grundlage sind, da die Lehrgänge SPS kaum jemand aus eigener tasche bezahlt in der Lehre. Und wenn du ne fa. hast die nur strippen nagelt... nun ja


    mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 15.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was tun nach der Ausbildung ?!

    du kannst dich auch zum SPS-techniker ausbilden lassen, aber das kostet dich dein eigendes geld. und da mußt du dich schlau machen was gefordert wird. siemens, Mitzubischi, eaton und z.b. . wer alles kann ist ein gut gefargter mann. aber es kostet alles wenn man nicht in einer firma ist die alles daran tut diese zu stützen.
     
Thema:

Was tun nach der Ausbildung ?!

Die Seite wird geladen...

Was tun nach der Ausbildung ?! - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?

    Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?: Moin! Meine Werkstatt, 12 m lang, 6 m breit, beleuchte ich momentan mit 12 Schuch Wannenleuchten 2x58 KVG. Also zwei Linien je 6 Leuchten....
  3. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  4. Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?

    Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?: Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz? Gibts da spezielle Kabelmuffen zum überbrücken? Entweder setze ich dann 2 Kabelmuffen oder 1...
  5. Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine

    Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine: Hallo, generell geht es mir um alle Großgeräte, welche einen eigenen Stromkreis bekommen. Ist es dort zu empfehlen, NYM 3x2,5 bzw. 5x2,5 für den...