open drain beschaltung

Diskutiere open drain beschaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo und zwar hab ich mal wieder eine Frage. ich hab auch gleich ne schaltung angehangen und erklär mal mein problem. [ATTACH] über einen MOSFET...

  1. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo und zwar hab ich mal wieder eine Frage.
    ich hab auch gleich ne schaltung angehangen und erklär mal mein problem.
    test.jpg
    über einen MOSFET mit open drain Beschaltung muss ich 60V schalten, und das so auf einen Optokoppler, das dieser mind. 0,5mA stromfluss bekommt, damit er durchschaltet.
    das ist auch so weit alles kein Problem und hab ich auch realisieren können,
    meine Problem an der Sache:
    ich möchte in diesen Signalzweig, wie im Schaltbild auch zu sehen, eine LED verbauen, damit ich optisch erkenne, welches Potential an dem Optokoppler anliegt.
    damit ich aber nicht zu viel Leistung über den Pull-Up-Widerstand am Drain-Ausgang verbrate, muss ich das Widerstandsverhältnis entsprechend wählen, sodass ich nur einen geringen Stromfluss für die LED herausbekomme...
    kann ich das irwie anders realisieren oder gibt es LEDs die mit geringen Strömen arbeiten? (so bei 1-2mA)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: open drain beschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reggie

    reggie Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: open drain beschaltung

    hmm ich dummer...
    gleichmal nen edit^^:
    hab den Widerstand R3 entfernt, damit nen höheren Stromfluss durch die LED ermöglicht, aber immernoch das Problem, das dann sehr viel Leistung über den Vorwiderstand (3k Ohm, 1,2W Leistung) abfallen, außerdem hab ich dann keinen stromfluss mehr im optokoppler... also doch keine lösung...
     
Thema:

open drain beschaltung

Die Seite wird geladen...

open drain beschaltung - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  2. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  3. Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

    Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...
  4. LT 600 und Nuki Opener

    LT 600 und Nuki Opener: Hi bin lt. Anleitung vorgegangen, open per App funkioniert sobald ich auf Dauermodus schalte wird die Türe immer automatisch alle 30 Sekunden...
  5. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...