Aufgabe zur Spannungsquelle

Diskutiere Aufgabe zur Spannungsquelle im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Eine Monozelle mit U0=1,5V Quellenspannung mit einem Innenwiderstand Ri=0,5 Ohm wird mit einem Widerstand RL=2,5 Ohm belastet. Wie groß sind...

  1. #1 tobifeli, 05.12.2010
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Eine Monozelle mit U0=1,5V Quellenspannung mit einem Innenwiderstand Ri=0,5 Ohm wird mit einem Widerstand RL=2,5 Ohm belastet. Wie groß sind
    a)die Stromstärke
    b) die Klemmenspannung Uk

    iL=U0/Ri+RL=1,5V/0,5 Ohm+2,5 Ohm=0,5 A

    Uk=2,5 Ohm*0,5 A=1,25 Volt

    Ist das Richtig?

    Lg Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufgabe zur Spannungsquelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 05.12.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aufgabe zur Spannungsquelle

    yeep

    gruss
     
Thema:

Aufgabe zur Spannungsquelle

Die Seite wird geladen...

Aufgabe zur Spannungsquelle - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung

    Bitte um Hilfe bei Aufgabe zur Energieübertragung: Hallo zusammen, ist etwas blöd aber ich brächte etwas Hilfe bei 2 Aufgaben (s. Bild). Ist HA für den kommenden Freitag. Folgendes habe ich mir...
  2. Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker

    Aufgabe zur Dimensionierung von nichtinvertierendem Verstärker: Hi, ich hab kurz mal eine Frage zu einer Aufgabe: Es soll ein nichtinvertierender Verstärker mit einer Spannungsverstärkung von fünf...
  3. Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung

    Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung: Guten Tag liebe User, ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen. Ich habe 5...
  4. Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung

    Aufgabe:Überwachungsschaltung:5xTürschalter,Zeitre lais,Zahlencode zur Scharfschaltung: Guten Tag liebe User, ich benötige eure Hilfe. Ich muss eine Schaltung konzipieren und wollte euch mal um eure kreative Ader erfragen. Ich habe 5...
  5. Aufgabe zur Spule

    Aufgabe zur Spule: Guten Tag, ich hab hier eine alte Klausuraufgabe und leider schaff werder ich noch Freunde sie zu lösen. Wäre super, wenn mir jemand helfen...