Reihenschaltung von Spannungserzeugern

Diskutiere Reihenschaltung von Spannungserzeugern im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Zum Betrieb einer Schaltanlage wird eine Gleichspannung von 220V benötigt. Die Leerlaufspannung eines jeden Elements nimmt während der Entladung...

  1. #1 tobifeli, 05.12.2010
    tobifeli

    tobifeli Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Zum Betrieb einer Schaltanlage wird eine Gleichspannung von 220V benötigt. Die Leerlaufspannung eines jeden Elements nimmt während der Entladung von 2,4 V auf 1,85V ab. Berechne Sie die Anzahl der erforderlichen Zellen
    a) zu beginn der Entladung
    b) am Ende der Entladung

    a) 220V/2,4V=91,66 Zellen
    b) 220V/1,85V=118,91 Zellen
    Macht diese Berechnung Sinn?
     
  2. Anzeige

Thema:

Reihenschaltung von Spannungserzeugern

Die Seite wird geladen...

Reihenschaltung von Spannungserzeugern - Ähnliche Themen

  1. Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren

    Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren: Hallo, brauche mal kurz hilfe bei einer rechenaufgabe. 10 Kondensatoren mit jeweils 22nf / spannungsfest bis 12 volt. In Reihe: Cges: 1/22 +...
  2. Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?

    Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?: Hallo liebe Forengemeinde, Meine Elektronikkenntnisse sind noch rudimentär und deshalb wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen. Frage...
  3. Reihenschaltung von Spannungserzeugern

    Reihenschaltung von Spannungserzeugern: In einem Transistorradio sind vie Monozellen mit je U01=1,58V Ri1=0,21Ohm in Reihe geschaltet und mit einem Widerstand von 35 Ohm belastet....
  4. Reihenschaltung von 3x 12 Volt Gel Akkus

    Reihenschaltung von 3x 12 Volt Gel Akkus: Hallo zusammen, habe ein problem und hoffe es kann mir jemand helfen !! Habe mir letzte woche einen Fahrradmotor schicken lassen, 700 Watt 36...
  5. Reihenschaltung zu 36v 20ah

    Reihenschaltung zu 36v 20ah: Hallo zusammen, ich habe ein E-Bike 3rad für meine Frau gekauft mit Akkus auf der Hinterachse in 2 Boxen verteilt. 1 Box 2x12v 20ah und 2 Box...