belasteter spannungsteiler mit RX vor RL

Diskutiere belasteter spannungsteiler mit RX vor RL im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe meine aufgabe hochgeladen. gesucht ist Rx. ich komme auf Ul, was 8,2V ist (Ul/U0 = k => Ul = k*U0). aber dann komm ich nicht...

  1. #1 tnightlife, 06.01.2011
    tnightlife

    tnightlife Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine aufgabe hochgeladen. gesucht ist Rx. ich komme auf Ul, was 8,2V ist (Ul/U0 = k => Ul = k*U0).

    aber dann komm ich nicht mehr weiter, ich weiß das auf beidem zweigen 8,2V anliegt, aber ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen muss...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      756
  2. Anzeige

  3. #2 alterlich, 07.01.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: belasteter spannungsteiler mit RX vor RL

    ..ich schlage vor du liest die aufgabe nochmal und suchst, ob nicht noch eine weitere angabe gemacht ist. in dieser form ist Rx ein !beliebiger! verbraucher, den kannst du nicht ausrechnen....

    gruss
     
Thema:

belasteter spannungsteiler mit RX vor RL

Die Seite wird geladen...

belasteter spannungsteiler mit RX vor RL - Ähnliche Themen

  1. Belasteter Spannungsteiler

    Belasteter Spannungsteiler: Hallo, kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe helfen ? Gegeben ist : U= 24V R1 = 1,2KOHM R2 = 2 KOHM Bei welchem Lastwiederstand sinkt die...
  2. Rechenaufgabe belasteter Spannungsteiler

    Rechenaufgabe belasteter Spannungsteiler: Hallo zusammen, ich mache im Moment eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ich habe ein Problem mit einer Rechnenaufgabe bei...
  3. Belasteter Spannungsteiler Rechnungen

    Belasteter Spannungsteiler Rechnungen: Guten Tag, bin im ersten Ausbildungsjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme, in der Berufsschule haben wir Rechnungen zum belasteten...
  4. Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe

    Belasteter Spannungteiler mit Glühlampe: entfernt entfernt
  5. Belasteter Spannungteiler - allgm. verständnis

    Belasteter Spannungteiler - allgm. verständnis: Belasteter Spannungteiler: ich will mich nur nochmal vergewissern ob es richtig ist, was ich verstanden habe :) hier ein Bild des entsprechenden...