Schütz Steuerstromkreis

Diskutiere Schütz Steuerstromkreis im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, muss ein Schütz verbauen, diese ist 3Polig. Wie ich den verdrahte ist mir klar, nur weiß ich nicht wie ich den Anschluss A1 und A2...

  1. #1 Micho500, 20.01.2011
    Micho500

    Micho500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss ein Schütz verbauen, diese ist 3Polig.

    Wie ich den verdrahte ist mir klar, nur weiß ich nicht wie ich den Anschluss A1 und A2 verdrahte also wie ich an diesem 230V gebe. Als eingang habe ich L1/L2/L3/N

    L1/L2/L3 schließe ich den Schütz an, wie gehabt, aber wie schließe ich die Spulenanschlüße an?

    Desweiteren brauche ich eine Selbsthaltung.

    Wie die theoretisch funktioniert weiß ich, aber wie kann man diese praktisch realisieren?

    Ich hoffe mein Problem ist klar?!

    Um zahlreiche Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütz Steuerstromkreis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 20.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. #3 Micho500, 20.01.2011
    Micho500

    Micho500 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    ja ich habe aber noch einen Schalter , diese beinhaltet einen taster sowie schließer, aber...nochmal was theoretisches brauch ich nicht...
    kenne das bild schon...

    praktische hilfsvorschläge wären empfehlenswerter....
     
  5. #4 Kaffeeruler, 20.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    Was willst du denn noch wissen.. ??

    Du brauchst ein Schütz mit 3 Lastkontakten für L1 - L3 ( Schließer Kontakt 1-6), dazu zumindest 1 Hilfskontakt für die Selbsthaltung ( Schließer 13/14) )

    Dann brauchst du 1 Taster (Schließer) und einen Taster ( Öffner ) für An ( S2 )/ Aus ( S1)
    Der Steuerkreis/ lastkreis ist auf dem Bild deutlich zu erkennen darin enthalten die Selbsthaltung.. L geht auf A1 und N auf A2

    mfg Dierk
     
  6. #5 Strippentod, 20.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    Ja was denn nun, einen Schalter oder einen Taster? Wenn du nen Schalter hast, brauchst du keine Selbsthaltung.
     
  7. #6 AC DC Master, 20.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schütz Steuerstromkreis

    moin, moin !

    ich frage mal anders. bist du dir sicher das es wirklich 230 V sind an A1 und A2 ? hilf uns mal weiter ! taster oder schalter ? welche art von ac bzw. dc kategorie willste schalten ? AC 1 oder was ?
    und warum haste nur ein schütz ? fehlt da nicht was ? diese hausaufgaben bringen mich um .
     
Thema:

Schütz Steuerstromkreis

Die Seite wird geladen...

Schütz Steuerstromkreis - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  2. Holzpellets - Ex Schutz?

    Holzpellets - Ex Schutz?: Hallo zusammen, was ist in einem Raum mit Holzpelletslager (Silosack im Holzgestell) zulässig/gefordert? Hatte in meiner aktiven Zeit nie das...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...
  5. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...