Operationsverstärker Schaltung

Diskutiere Operationsverstärker Schaltung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! Hätte hier eine Frage zu einer Operationsverstärker Schaltung: warum kann man denn den Widerstand R1 Bei der Berechnung des...

  1. #1 Leonie, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Leonie

    Leonie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hätte hier eine Frage zu einer Operationsverstärker Schaltung:

    warum kann man denn den Widerstand R1 Bei der Berechnung des Gesamtverstärkungsfaktors A=Uaus / Uein weglassen?

    Ich dachte ich müsste den Widerstand R1 und R2 zu einem zusammenfassen und dann das Verhältnis ausrechnen?

    Im Anhang das Netzwerk.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Operationsverstärker Schaltung

    Hallo

    Stell dir mal vor R2 und R3 waeren in einer Serieschaltung. Parallel dazu liegt R1. Diese Schaltung liegt an einer Bestimmten Spannung. Nun nehme ich R1 weg. Aendert sich nun was an dem Spannungsfall an R2/R3?

    gruss
     
Thema:

Operationsverstärker Schaltung

Die Seite wird geladen...

Operationsverstärker Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit Operationsverstärkern

    Schaltung mit Operationsverstärkern: Hallo zusammen, arbeite grad an folgender Schaltung und komm aber irgendwie nicht weiter. [ATTACH] Soweit ich das sehe handelt es sich...
  2. Operationsverstärkerschaltung

    Operationsverstärkerschaltung: Hallo zusammen, ich komme mit der angehängten Operationsverstärkerschaltung nicht weiter. Ich würde gerne V2 abhängig von V1 berechnen. Es...
  3. Operationsverstärkerschaltung

    Operationsverstärkerschaltung: Hallo, ich habe ein Problem bei dieser Aufgabe, kann mir vielleicht einer helfen und es mal erklären .... [IMG] Dank euch ...
  4. Operationsverstärker Einganswiderstand

    Operationsverstärker Einganswiderstand: Hallo liebe Community! Sitze gerade an folgender Aufgabe, für eine Klausur morgen: Betrachten Sie die Schaltung im Bild. Berechnen Sie zuerst...
  5. Operationsverstärker Strom gesucht

    Operationsverstärker Strom gesucht: Kann man diese Aufgabe auch nicht lösen?