SPS - Macht man auch mal Moeller easy?

Diskutiere SPS - Macht man auch mal Moeller easy? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Bin jetzt im 2. Lehrjahr und haben in Lernfeld 3 nur Logo gemacht und jetzt im Lernfeld 7 machen wir auch wieder Logo. Von easy habe ich...

  1. #1 homer092, 16.03.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Bin jetzt im 2. Lehrjahr und haben in Lernfeld 3 nur Logo gemacht und jetzt im Lernfeld 7 machen wir auch wieder Logo. Von easy habe ich bisher nur vom Namen gehört.

    Macht man das auch in der Schule irgendwann? Oder muss man sich das selbst beibringen? :D Habe mir schonmal ein bißchen was bei google angeguckt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden wie man SPS mit easy programmiert. Logo fand ich da schon verständlicher :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 16.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: SPS - Macht man auch mal Moeller easy?

    das ist von berufsschule zu berufsschule unterschiedlich welche SPS genommen wird. die einen schwören auf logo die anderen auf easy. für easy mußte dich wohl selber darum kümmern. erlernen und ausprobieren wenn es klappt. unter schiede gubt es immer von SPS zu SPS. nun biste halt auf logo ein geschossen und findest diese am besten. andere schwören voll auf easy. ist wie mit dem schalter programm. der eine findet gira besser, der andere jung und der andere kollege schwört voll auf busch-jäger. bei " de " gab es mal ein easy-buch mit test CD-rom . vielleicht bringt dir das etwas zum ausprobieren.
     
Thema:

SPS - Macht man auch mal Moeller easy?

Die Seite wird geladen...

SPS - Macht man auch mal Moeller easy? - Ähnliche Themen

  1. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  2. Fernunterricht Thema SPS

    Fernunterricht Thema SPS: Hallo alle zusammen. Ich habe im Fernunterricht folgende Aufgabe zur "Presse 3" bekommen, habe aber Quarantänebedingt leider viel vom Unterricht...
  3. Welche SPS? Die schwere Entscheidung!

    Welche SPS? Die schwere Entscheidung!: Abend Forum Nachdem ich im März die Ausbildereignungsprüfung für elektrotechnische Berufe (AEVO) bestanden habe, möchte ich mein Wissen im...
  4. SPS Step 7

    SPS Step 7: Hallo Ich würde mal gerne wissen für was die Schnittstellen in der Software SPS Step7 gut sind?? Ich kann die doch intern verwenden also statt...
  5. Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS

    Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS: Hallo, für den Verteiler mit LS, RCDs, 24V Logos, Relais und Dimmern möchte ich noch entscheiden, welches Leitermaterial am besten passt, damit...